Mit der Einführung seines neuen Logos möchte BorgWarner die Fortschritte des Unternehmens im Hinblick auf den Übergang zur Elektromobilität betonen, indem es die Strategie „Charging Forward“ umsetzt. Das neue Logo steht als deutlicher Nachweis für die zukunftsorientierte und dynamische Transformation des Unternehmens. Es markiert einen neuen Abschnitt in der langen und traditionsreichen Geschichte von BorgWarner, da das Logo zum ersten Mal seit mehr als drei Jahrzehnten verändert wurde.
„Charging Forward“-Strategie von BorgWarner vorgestellt
Im März 2021 gab BorgWarner die Einführung seiner Strategie „Charging Forward“ bekannt und hat seitdem erhebliche Fortschritte bei der Verwirklichung der darin festgelegten Ziele erzielt. Das Unternehmen befindet sich auf einem guten Weg, bis 2025 mindestens 25 % seines Umsatzes aus Komponenten für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (EV) zu generieren. Die Aufträge im Zusammenhang mit EVs haben bereits einen Wert von 3 Mrd. US-Dollar für das Jahr 2025 erreicht, was das zuvor gesetzte Ziel von 2,5 Mrd. US-Dollar übertrifft.
Durch fünf Akquisitionen in den Bereichen Batteriepacks, E-Motoren, Leistungselektronik und Schnellladung hat BorgWarner Fortschritte bei Fusionen und Übernahmen im Bereich der Elektrifizierung erzielt, die den Plan übersteigen. Zusätzlich hat das Unternehmen seine Ziele zur Optimierung des Portfolios für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor erreicht, indem es die Ausgliederung von PHINIA plant, die voraussichtlich im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen wird.
„Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um unser neues Logo zu präsentieren. Es steht für die enormen Fortschritte, die unser Team beim Wandel von einem führenden Unternehmen für konventionelle Antriebstechnologien zu einem wegweisenden Anbieter für (E-)Mobilitätslösungen gemacht hat“
, sagte Frédéric Lissalde, Präsident und Chief Executive Officer von BorgWarner.
Kontinuierliche Steigerung des Umsatzes
Die heute von BorgWarner bekannt gegebenen Pläne berücksichtigen deutlich den Aufbruch in dieses neue Kapitel. Der Umsatz mit Produkten für Elektro- und Hybridfahrzeuge soll kontinuierlich ansteigen und bis 2025 5,6 Milliarden US-Dollar erreichen, bis 2027 sogar über 10 Milliarden US-Dollar. Für das laufende Jahr erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 2,3 bis 2,6 Milliarden US-Dollar.
BorgWarner kooperierte bei der Gestaltung des neuen Firmenlogos mit der Beratungsfirma Siegel+Gale, die auf Markenstrategie spezialisiert ist. Quelle: BorgWarner