Die Futurmotive – Expo and Talks ist ein neues Event, das von Autopromotec organisiert wird und sich an Hersteller, Zulieferer, Händler und Einkäufer richtet.
Was ist das Ziel von Futormotive von der Messe Autopromotec?
Futurmotive findet vom 16. bis 18. November 2023 auf dem Messegelände in Bologna statt und befasst sich mit den neuen Technologien und strategischen Lösungen für eine ökologisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich nachhaltige Energiewende. Eine Reihe von Ausstellungsbereichen ist den neuen Technologien und strategischen Lösungen gewidmet, um Verständnis über die damit verbundenen Herausforderungen zu erlangen und neue Geschäftsmodelle im Automobilsektor zu erkunden.
Das Event findet in Verbindung mit der E-Charge statt, eine Messe, die sich mit dem Aufladen von Elektrofahrzeugen, Infrastrukturen und Elektromobilität beschäftigt. Die neue Synergie zwischen der E-Charge und der Futurmotive wird das Angebot beider Veranstaltungen bereichern: Das Programm der E-Charge, das sich auf die Welt der Produktion und des Vertriebs von Ladesystemen für Elektrofahrzeuge konzentriert und sich an Techniker, Installateure, Designer, Dienstleister, öffentliche Verwaltungen, Versorgungsunternehmen, Investoren und Endverbraucher wendet, verschmilzt mit den Sektoren und dem Publikum, die von der Futurmotive angesprochen werden.
„Was wir im Automotivebereich und ganz allgemein im Mobilitätsbereich erleben, ist ein Paradigmenwechsel, der die gesamte Branche neu gestalten wird. Es handelt sich um eine komplexe Wende in ökologischer, industrieller und sozialer Hinsicht, die wissenschaftlich angegangen werden muss, wobei alle neuen Technologien in diesem Bereich mit gleichem Interesse zu betrachten sind. Genau aus diesem Grund richtet sich die Futurmotive – Expo und Talks an die gesamte Mobilitätskette – Automobilhersteller und Aftermarket-Sektor, jedoch auch an Energieerzeuger und Vertriebsnetze alternativer Kraftstoffe, von Reifen für Elektroautos, Leichtbaumaterialien und vielem mehr. Dieses internationale Event im November wird für 2023 wegweisend sein, wobei der Vernetzung mit hochkarätigen internationalen Käufern viel Raum gewidmet wird“
, kommentiert Renzo Servadei, CEO von Autopromotec. Die Futurmotive ist der ideale Rahmen für das Vermitteln von Informationen und die Präsentation innovativer Lösungen, Technologien und Produkte für die Bereiche der Material- und Energieerzeugung, für Infrastrukturen und intelligente Städte, Mensch-Maschine-Vernetzung für die computergestützte Fahrzeugwartung bzw. Connected Car und die nachhaltige Energiewende unter wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Gesichtspunkten, die gleichzeitig die Versorgungssicherheit der Automobilhersteller gewährleisten kann.
Während des dreitägigen Events wird die Futurmotive – Expo and Talks den teilnehmenden Unternehmen auf einer Ausstellungsfläche von rund 25.000 Quadratmetern ein umfassendes Spektrum an technologischen Innovationen und Lösungen zur Bewältigung der globalen Herausforderungen in der Automotive-Welt präsentieren. Quelle: Autopromotec