Ab dem 1. Juni 2023 wird AUTOPSTENHOJ die NxT Generation der Unterflur-Technik auf den Markt bringen. Zwar wurden noch nicht alle Unterflur-Hebebühnen von AUTOPSTENHOJ auf die NxT Generation umgerüstet, aber der Verkaufsstart erfolgt mit den beliebten Modellen Masterlift 2.35 NxT Saa und Masterlift 2.35 NxT Pv. Die Masterlift 2.35 NxT Saa zeichnet sich durch einen Kolbenabstand von 2.600 mm aus, was eine Netto-Durchfahrbreite von mindestens 2.460 mm bedeutet.
Dies ist der derzeit breiteste Abstand zwischen den Stempeln, der auf dem Markt erhältlich ist. In Kombination mit speziell entwickelten Lastaufnahmen ermöglicht dies ein einfaches, schnelles und problemloses Ein- und Ausfahren, Positionieren sowie Anheben von Fahrzeugen, ohne das Risiko von Beschädigungen an Reifen oder Felgen einzugehen.
Die NxT-Generation von AUTOPSTENHOJ
Die NxT Generation der Unterflur-Technik bietet eine flexible Installation und Anwendung. Sie kann auch zukünftig an mögliche veränderliche Anforderungen angepasst werden, dank eines innovativen Klemmsystems. Die Synchronisation erfolgt entweder über einen Gleichlaufhebel oder optional über eine Zahnstange.
Durch den Einsatz von robusten 140 mm Zylindern und unserer neuen Aluminiumführung aus eloxiertem Vollmaterial erreichen wir höchste Stabilität. Die neue Mittelabdeckung wurde entwickelt, um enorme Kräfte abzufangen, die beispielsweise beim Ausbau einer Batterie auf die Abdeckung wirken.
Das gesamte, fortschrittliche System benötigt lediglich 10 l Hydraulikflüssigkeit, dank bewährter Hochdrucktechnik. Es ist wichtig, dass umweltbewusste Menschen diese Tatsache berücksichtigen. Die NxT Generation der Unterflur-Technik ist für alle Installationsvarianten geeignet, einschließlich des selbsttragenden Einbaus. Sie ist auch eine ausgezeichnete Wahl bei Austauschaktionen wie „Alt gegen Neu“ oder bei nachträglichen Einbauten in bestehenden Gruben.
Premium-Qualität – auch da, wo man sie nicht sieht.
NxT Generation Aluminiumführung
Die Führung besteht aus eloxiertem Aluminium, das gegen Verschleiß und Korrosion beständig ist, sogar in salzhaltiger Umgebung. Sie ist äußerst robust und kann die gesamte Last sicher und bequem tragen. Die Führung wird im Tragrahmen fixiert. Bei Bedarf kann die Kopfplatte angepasst werden, um den Einbau in Fremdwannen zu erleichtern.
NxT Generation Rahmen und Wanne
Der Rahmen für das Klemmsystem der neuen Führung wird feuerverzinkt und ab Werk mit der Unterwanne verschraubt. Allerdings kann der Klemmrahmen auch unabhängig von der Unterwanne verwendet werden, um verschiedene Einbauvarianten wie beispielsweise den Deckeneinbau zu ermöglichen.
NxT Generation Gleichlaufhebel
Die verbesserte Synchronisations- und Sicherheitseinrichtung, die in Form eines KTL-beschichteten Gleichlaufhebels vorliegt, kann mithilfe von Verbindungsstücken an unterschiedliche Stempelabstände angepasst werden. Der neue Standard liegt dabei bei 1550 bzw. 2600 mm. Dadurch werden Transport und Installation vereinfacht und das System kann problemlos an zukünftige, potenziell wechselnde Anforderungen angepasst werden.
NxT Generation selbsttragender Einbau
Eine solide, sichere und platzsparende Aufhängung für den selbsttragenden Einbau, wenn eine Abstützung auf dem Wannenboden nicht möglich ist. Die Aufhängung kann jederzeit durch das Anschrauben an das Führungsrohr nachgerüstet werden, was ideal ist für den Einbau in ältere Stahlwannen, bei denen die Stärke des Bodens unbekannt ist.
NxT Generation Mittelabdeckung
Die Mittelabdeckung besteht aus eloxiertem Aluminiumstrangpressprofil und verfügt über eine umlaufende Gummidichtung. Diese Abdeckung ist nicht nur resistent gegen Feuchtigkeit, sondern sie ist auch in der Lage, die enormen Kräfte sicher aufzufangen, die zum Beispiel beim Ausbau der Batterie auf sie einwirken.
NxT Generation Zahnstange
In herausfordernden Einbausituationen, in denen der Röhreneinbau anstelle, einer Stahlwanne bevorzugt wird, bietet die Zahnstange eine alternative Synchronisations- und Sicherungsmöglichkeit. Zusätzlich bietet sie Flexibilität bei den Kolbenabständen. Die Verwendung der Zahnstange ist ab dem 01.01.2024 möglich.
Führend auf dem Gebiet der Unterflur-Technik
Seit über 70 Jahren ist das Unternehmen führend in der Unterflurtechnik. Die langjährige Erfahrung zeigt sich nun in der Einführung der NxT-Generation, von der sowohl die Kunden als auch die Umwelt profitieren:
– Langfristige Investitionen: Selbst nach 15 oder mehr Jahren weisen die Hebebühnen immer noch eine ansprechende Optik auf und sind voll funktionsfähig.
– Einfacher Zugang: Arbeiten am Fahrzeug können schnell und effizient durchgeführt werden, was die Produktivität in der Werkstatt erhöht.
– Platzsparend: Dank ihrer kompakten Bauweise können auf begrenztem Raum mehr Arbeitsplätze eingerichtet werden.
– Wartungsfreundlich: Es werden hochwertige Komponenten verwendet, die eine einfache und effektive Wartung ermöglichen.
– Geringer Ölverbrauch: Für einen zuverlässigen Betrieb sind lediglich 10 Liter Öl erforderlich.
Quelle: AUTOPSTENHOJ