fbpx

Q Service Castrol wächst in Polen

Veröffentlicht am 25.05.2023
 

Das Werkstattkonzept Q Service Castrol in Polen feiert die Aufnahme der 500. Werkstatt. Das Wachstum verlangsamt sich nicht. Der Fokus liegt auf mehr Qualität und mehr Service.


Wachsende Kundenerwartungen, eine dynamische Marktsituation und die Notwendigkeit, ihre Kompetenz und Servicequalität ständig zu verbessern, sind die Hauptkriterien, die die Inhaber von Autodienstleistungen bei ihrer Entscheidung für die Teilnahme an Netzwerkkonzepten leiten. Mit der Unterstützung von erfahrenen und zuverlässigen Q-Service-Partnern kann Castrol wettbewerbsfähige Lösungen anbieten, die kleineren Servicezentren oft nicht zur Verfügung stehen.

„In drei Jahren ist es uns gelungen, eines der führenden Netzwerkkonzepte in Polen aufzubauen. Die Marken Inter Cars und Castrol haben einmal mehr bewiesen, dass sie die Bedürfnisse der Autofahrer perfekt verstehen, ihnen professionelle Reparaturdienstleistungen anbieten und auf ihre wachsenden Erwartungen eingehen. 500 Werkstätten unter dem Banner von Q Service Castrol sind für uns eine große Genugtuung, aber auch eine Verpflichtung, weiter an der Entwicklung des Netzes zu arbeiten“, sagt Marta Ciesielska, Leiterin des Servicenetzes von Q Service Castrol.

Die Geschäftsstrategie der Marke basiert auf dem Angebot eines breiten Portfolios an Dienstleistungen, Lösungen und Produkten, die in anderen Werkstätten nicht erhältlich sind. Dazu gehören der Garantieschutz für ausgewählte Motorkomponenten, Reifen der Marke Semperit und ATE-Bremsscheiben. Die Inhaber der Werkstätten können auch auf Unterstützung im Bereich des umfassenden Services für Flottenkunden zählen. Das Konzept bietet auch eine umfassende Marketingunterstützung, darunter Werbekampagnen, professionelles Bildmaterial und ein Online-Terminvereinbarungssystem. Der Teilehändler Inter Cars vertreibt das Werkstattkonzept in Polen.

„Als Inter Cars unterstützen wir seit mehr als 30 Jahren Werkstätten. Dank des Q Service Castrol-Netzes haben wir nun gemeinsam mit der Marke Castrol neue Maßstäbe in der Branche gesetzt. Wir haben ein innovatives Konzept entwickelt, das sowohl von den Unternehmern als auch vor allem von den Autofahrern geschätzt wird. Dank unserer gemeinsamen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Professionalität sind wir in nur drei Jahren zu einem der führenden Akteure auf dem polnischen Markt geworden“, sagt Wojciech Twaróg, Vorstandsmitglied von Inter Cars S.A. Direktor für Vertrieb und Marketing bei Inter Cars S.A.

Wachsende Popularität der Marke Q Service Castrol

In Polen gehören 1/3 aller Werkstätten zu Netzwerkkonzepten. Dieser Trend macht sich immer mehr bemerkbar, und jedes Jahr gibt es mehr Menschen, die ihr Geschäft unter dem Banner bzw. Werkstattkonzept einer bekannten Marke entwickeln wollen. Spitzenreiter in Europa ist Norwegen, wo 88 % der Werkstätten zu Ketten gehören. In Deutschland, Frankreich, Italien und Schweden bleibt mehr als die Hälfte aller Werkstätten angeschlossen.

„Unsere internationalen Erfahrungen zeigen, dass dieser Trend weiter zunehmen wird. Einer der größten Vorteile von Dienstleistungsnetzen gegenüber kleinen Werkstätten ist, dass sie schnell auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse der Kunden reagieren können. Mit dem derzeitigen technologischen Fortschritt der Autos erwarten die Kunden von den Mechanikern hochspezialisierte Kenntnisse und Ausrüstung, die sie in kleineren Servicezentren nicht immer finden“, sagt Leszek Radzikowski, Vertriebsleiter für Mittel- und Osteuropa bei Castrol.

500 und was kommt als Nächstes?

Die 500 Werkstätten im Q-Service-Netz von Castrol sind ein Beweis für die Stärke und das kontinuierliche Wachstum der jungen Marke. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, nur qualitativ hochwertige Servicezentren in sein Konzept aufzunehmen, um seine Präsenz auf dem polnischen Markt noch stärker zu machen.


500 Werkstätten auf der Landkarte Polens sind ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Wir sind überall dort präsent, wo die Fahrer uns brauchen. Um dieses Niveau zu erreichen, müssen wir uns auf eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung und Standardisierung konzentrieren. Darüber hinaus beobachten wir die Entwicklungen in der Branche genau und führen nach und nach Innovationen ein, die den Erwartungen der Kunden entsprechen. Wir gehen konsequent in die Richtung, die wir uns zu Beginn unserer Reise vorgenommen haben – das beste unabhängige Autoservicenetz des Landes zu werden“, so Marta Ciesielska abschließend.

Quelle: Inter Cars

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top