Die LKQ Corporation hat nach der Übernahme von Uni-Select, dem Mutterunternehmen von GSF Car Parts, eine Stellungnahme abgegeben. Obwohl diese Bestätigung des bereits Bekannten ist, ist es das erste Mal, dass LKQ eine öffentliche Erklärung in Bezug auf den Verkauf von GSF abgibt.
Nick Zarcone, Präsident und CEO der LKQ Corporation, sagte:
„Wie in der auf unserer Website geteilten Präsentation bei der Ankündigung der Übernahme letzte Woche dargelegt, planen wir, GSF nach Erhalt der relevanten behördlichen Genehmigungen abzustoßen. Wir hoffen, dass diese Ankündigung dazu beiträgt, die britische Aftermarket-Branche zu beruhigen und unser Engagement für den Wettbewerb in diesem Sektor zu bekräftigen.“
Die LKQ Corporation, das Mutterunternehmen von LKQ Euro Car Parts, hat klargestellt, dass sie nach der Übernahme des kanadischen Eigentümers des Unternehmens GSF einen Veräußerungsprozess durchführen wird. Die Transaktion unterliegt der Zustimmung der Wettbewerbsbehörde in Großbritannien. LKQ Corporation wird als Teil ihres Antrags auf Genehmigung der Transaktion und der Veräußerung an die britische Wettbewerbsbehörde das Angebot machen, GSF abzustoßen.
In der Zwischenzeit wird die LKQ Corporation nicht in den Tagesbetrieb des GSF-Unternehmens eingreifen. Das bestehende Management-Team bleibt an Ort und Stelle, und das Unternehmen wird von LKQ abgeschirmt. HAR