Eine neue Kategorie von Sensoren namens Abgasdrucksensoren (EGPS oder EGP-Sensoren) wird von NRF eingeführt. Diese umfassen 68 Sensoren, die 550 OE-Sensoren abdecken und ergänzen die bereits vorhandenen Abgastemperatursensoren (EGTS), die ebenfalls Bestandteil des Fahrzeugabgassystems sind.
Neues NRF-Sensorlabor in Spanien
Das NRF-Sensorlabor in Spanien führt Tests an allen Sensoren durch. Das Labor verfügt über einen Reinraum, in dem verschiedene Produkte, einschließlich Sensoren, getestet, validiert und entwickelt werden können. Dieser Ansatz hilft NRF, sein Sortiment an Sensoren zu erweitern und zu verbessern, um ein zuverlässiges Angebot an qualitativ hochwertigen Sensoren anbieten zu können.
Wie funktioniert ein Abgasdrucksensor?
Fahrzeuge, die mit einem DPF oder GPF ausgestattet sind, müssen automatisch mit einem EGPS ausgestattet sein. Der EGPS ist ein Differenzdrucksensor, der den Druckunterschied zwischen dem Gas am Ein- und Ausgang des Partikelfilters misst. Der Auslass kann je nach Modell direkt auf den Umgebungsdruck eingestellt werden.
Dieser Sensor ist Teil der Emissionskontrollsysteme für Verbrennungsmotoren (ICE), die von den europäischen Emissionsvorschriften vorgeschrieben sind, um den Schadstoffausstoß zu begrenzen.
Besuchen Sie den NRF-Webshop unter https://webshop.nrf.eu, um das Angebot kennenzulernen
Quelle: NRF