Kfzteile24-Management übernimmt durch Buy-out Mehrheitseigentum von EQT Partners. Der Webhshop kfzteile24 GmbH hat heute bekannt gegeben, dass das Management des Unternehmens durch einen Buy-out vom bisherigen Mehrheitseigentümer EQT Partners übernommen hat. Die Investorengruppe SB21, der langjährige Investor Project A Ventures sowie die KOEHLER.GROUP haben den Deal unterstützt.
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit EQT Partners
Markus Winter, CEO von kfzteile24, bedankte sich bei EQT für die umfassende Unterstützung in den letzten Jahren. Die Zusammenarbeit habe es kfzteile24 ermöglicht, aus einem kleinen Unternehmen ein erfolgreiches und profitables Omnichannel-Unternehmen zu machen. Die Expansion in europäische Märkte sowie der Ausbau der IT- und Logistikstrukturen haben zur Professionalisierung der Abläufe beigetragen und das Onlineshopping von Pkw-Ersatzteilen und -Zubehör salonfähig gemacht. Heute ist kfzteile24 nicht nur einer der führenden Online-Anbieter im deutschen Automotive Aftermarket, sondern auch die bekannteste Marke.
Neue Möglichkeiten durch den Buy-out
Der Buy-out hat kfzteile24 nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch unternehmerisches und digitales Know-how gebracht, um das Potenzial des Unternehmens in Zukunft optimal zu entfalten. Winter betonte auch, dass der Schlüssel zum Erfolg von kfzteile24 immer die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren, die hart gearbeitet, sich engagiert und herausragende Leistungen erbracht haben. Das Unternehmen freut sich auf die aufregende Phase, die vor ihm liegt, und auf alle, die es auf diesem spannenden Weg im Automotive Aftermarket begleiten werden. Mit dem Buy-out ist kfzteile24 bestens gerüstet, um seine Position als einer der führenden Online-Anbieter im Automotive Aftermarket weiter auszubauen und zu festigen.. Q kfzteile24