Bekanntlich stellen bei BMW die M-Modelle die Speerspitzen. Dennoch erkor sich Manhart dieses Mal nicht das Topmodell aus, sondern den BMW X5 M50d mit Dieselpower…
2018 rollte BMW mit dem G05 die aktuelle vierte X5-Generation zum Händler. 2020 folgten die M-Version und der M Competition mit 600 bzw. 625 PS. Auf Seite der Diesel stellt dagegen der BMW X5 M50d das Topmodell. Das 400-PS-Ungetüm nahm BMW zwar Ende 2020 vom Markt. Für Tuner Manhart ist das jedoch kein Grund, das Dickschiff nicht noch mal nachzubessern.
BMW X5 M50d by Manhart Performance
Zuerst geht es dem Sechszylinder mit drei Litern Hub an den Kragen. Dank dem hauseigenen MHtronik-Zusatzsteuergerät liefert der Diesel mit vierfachen Turbo nun 465 sowie 870 Nm. Der Schwerpunkt liegt jedoch eher auf der Optik des BMW X5 M50d. Daher schraubt Manhart dem Münchner diverse Carbon-Teile an, die von Larte Design stammen. Konkret einen Frontspoileraufsatz, einen neuen Grilleinsatz und eine neue Motorhaube. Außerdem Spiegelkappen, Seitenschweller-Ansätze, Heckspoiler und Diffusoreinsatz. Aus letzteren lugen zudem neue schwarz Endrohre.
Zuletzt zieht Manhart dem X5 noch seine Classic Line Y-Spoke-Leichtmetallräder in matten schwarz und 23 Zoll auf. Diese sind wieder mit Continental SportContact 7 in 315/25ZR23 besohlt. Auf ihren typischen Dekorsatz verzichten die Wuppertaler hingegen. Dieses Mal… Bild: XMedia / Manhart Performance