fbpx

TecDoc weitet Angebot um Schmierstoffmarke Comma aus

Veröffentlicht am 27.03.2023
 

Es kann schwierig sein, das richtige Motoröl für ein Auto zu finden. Allerdings bietet der führende Ersatzteilkatalog TecDoc eine umfassende Auswahl des geeigneten „flüssigen Ersatzteils“ von fast 50 renommierten Schmierstoffmarken an. TecDoc erweitert nun sein Schmierstoff Informationsangebot durch die Aufnahme von Comma, der Aftermarket-Schmierstoffmarke von Moove Europe. Dadurch wird das Portfolio von Comma weltweit für TecDoc-Nutzer verfügbar gemacht. Für Moove bietet diese Partnerschaft eine Plattform, um die Markenbekanntheit und den Marktanteil im freien Kfz-Ersatzteilmarkt auf internationaler Ebene auszubauen.


Aufgrund der großen Vielfalt an Schmierstoffen ist es eine Herausforderung, das geeignete Produkt für ein spezifisches Fahrzeug zu identifizieren. Die Schwierigkeit des Auswahlprozesses wird durch mehrere Faktoren wie das Alter des Autos, die Marke und das Modell sowie die Klimabedingungen, unter denen es betrieben wird, noch komplexer.

„Wir glauben, dass die Zusammenarbeit mit TecDoc entscheidend dazu beiträgt, die Ziele von Moove zu erreichen. Sie bietet unserer Hauptzielgruppe, den freien Werkstätten, das ideale End-to-End-System für eine präzise Motorölauswahl“, so Petra Märzinger, Moove Europe Product Manager. „Das ist entscheidend in einer Zeit, in der die Schmierstofftechnologie immer weiter voranschreitet, mit extrem niedrigen Viskositäten und strengen Emissionsvorgaben.“

Mit TecDoc „flüssige Ersatzteile“ eindeutig identifizieren

Wenn man das falsche Motoröl verwendet, kann das zu Schäden am Motor, einem höheren Kraftstoffverbrauch und einer schlechteren Leistung führen. TecDoc bietet eine einfache und schnelle Möglichkeit, den richtigen Schmierstoff für ein Fahrzeug zu finden.


„Wir wollen es den freien Werkstätten möglichst einfach machen, indem wir nur ein Motoröl für jedes Fahrzeug empfehlen. Dank TecDoc können wir auf eine detaillierte Analyse des Fahrzeugparks zurückgreifen. Das stellt sicher, dass wir unseren Kunden die am besten geeigneten Motoröle empfehlen – unter Berücksichtigung des Alters, der geografischen Lage und des Motoröl-Spezifikationsprofils, das fachmännisch mit den Anforderungen der OEM-Spezifikationen abgeglichen wird“, erklärt Märzinger.

Quelle: TecAlliance

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top