Okay, ein MH4 von Manhart ist nicht neu. Dieser hier aber schon. Denn auf Basis des BMW M4 DTM Champion Edition F82 stellt der Wuppertaler Tuner seinen Manhart MH4 GTR vor.
708 PS sowie 980 Nm? Was sich nach einem Sportwagen anhört, ist „nur“ ein M4. Freilich einer von Manhart. Die Wuppertaler zielen dieses Mal gar auf ein seltenes Sondermodell, den BMW M4 DTM Champion Edition F82. Also der M4-Generation von 2014 bis 2020. Diese gab es sowohl 2014 wie 2016 als DTM Champion Edition. Die Auflage 2014 ist extrem selten, von der 2016er entstanden dagegen 200 Stück.
Manhart MH4 GTR DTM Champion Edition
Ein solches 2016er Sondermodell wandelte nun Manhart in ein Unikat. Zuerst verpasst Manhart seiner Version ein paar neue (Carbon)Teile. Konkret eine Spoilerlippe und seitliche Schürzen-Aufsätze. Die Spiegelkappen stammen dagegen aus dem M Performance Parts-Programm.
Die weiße Lackierung schärft Manhart mit einer Folierung im klassisch rot-weißen Marlboro-Design. Davon ab verpasst der Tuner seinem Manhart MH4 GTR hauseigene Concave One-Felgen in 20 Zoll und seidenmatt schwarz. Besohlt sind diese mit Michelin-Reifen in 255/35ZR20 vorn bzw. 295/30ZR20. Zuletzt tunt Manhart den S55-Biturbo. Liefert der Reihensechszylinder ab Werk 500 PS bei 600 m sind es nun 708 PS bei 980 Nm. Bild: XMedia / Manhart Performance