fbpx

Feuvert mit erfolgreicher Refinanzierung

Veröffentlicht am 22.03.2023
 

Die Werkstattkette Feuvert aus Frankreich hat einen erfolgreichen Schritt zur Refinanzierung unternommen.


Was hat Feuvert erreicht?

Das Unternehmen FeuVert gab bekannt, dass es die Restrukturierung seiner Schulden in Höhe von 185 Millionen Euro abgeschlossen hat.

Die Werkstattkette Feuvert ist mehrheitlich im Besitz des Investmentfonds Alpha Private Equity ist, hat gerade die Refinanzierung seiner Schulden abgeschlossen. Die Neuverschuldung betrifft einen Gesamtbetrag von 185 Millionen Euro mit „komfortablen“ Laufzeiten von 6 bis 8 Jahren.

Unterstützt wird das Unternehmen Feuvert dabei von der Finanzberatung Alantra. Diese Refinanzierung, die mit dem Fonds Oquendo Capital und einer Gruppe von Banken (insgesamt elf Kreditgeber) durchgeführt wurde, ermöglicht es Feuvert von günstigeren Fremdkapitalkosten zu profitieren. Sie umfasst Umwelt-, Sozial- und Governance-Indikatoren mit einem Anreiz auf der Höhe der Marge.


„Der Erfolg dieser Finanzierungsoperation mit führenden französischen und internationalen Institutionen gibt Feuvert erhebliche Mittel, um seine Dynamik einer profitablen Entwicklung in einem wachsenden Markt fortzusetzen und zeugt vom Vertrauen unserer Finanzpartner in die Solidität unserer Gruppe und die Qualität ihres Geschäftsmodells“, sagte Thierry Sinquin, Chairman und CEO von Feuvert.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top