AD Grupo Regueira und Grupo Vermare erwerben 90% von Almacén de Recambios Paher in Spanien.
Almacén de Recambios Paher, das über sieben Vertriebszentren (Valladolid, Medina del Campo, Palencia, Aguilar de Campoo, Medina de Pomar und Miranda) und eine Fläche von mehr als 5.500 m2 verfügt, wurde von AD Grupo Regueira und Grupo Vemare, zwei Partnern von AD Parts, übernommen. AD Parts ist die größte Vertriebsgruppe für Kfz-Ersatzteile in Spanien und Portugal und führend im Service für alles, was für die Reparatur von Fahrzeugen notwendig ist.
Josep Bosch, Präsident von AD Parts, erklärt, dass die guten Beziehungen zwischen den beiden Familien sowie die gegenseitige professionelle Bewunderung für die Mitarbeiter von Paher und die von ihnen in ihrem Einflussbereich geleistete Arbeit dieses Projekt ermöglicht haben.
Bereits 2015 hatten Vemare und Paher zusammen mit Pedro Sanz eine Vereinbarung getroffen, um den Einflussbereich des damaligen CGA-Mitglieds aufzuteilen: Vemare kontrollierte Madrid und Alcorcón, während Paher die Delegation in Valladolid übernahm.
Die Allianz zwischen den beiden Partnern von AD Parts, AD Grupo Regueira und Grupo Vemare, für den Erwerb von 90% des dritten Unternehmens stärkt nicht nur die Allianz der AD-Gruppe und die Beziehung zwischen ihnen, sondern zeigt auch die Absicht, die sich auf dem Markt bietenden Gelegenheiten zu nutzen.
Der Vorgang wird von der Zentrale sehr positiv bewertet, da er das Interesse und die Stärke der Gruppe konsolidiert, die an ihrem Ziel festhält, die geografische Abdeckung und den Service für die Kunden als führende Vertriebsgruppe in Spanien weiter zu verstärken.
Mit den Worten von Josep Bosch, ebenfalls Präsident von AD Parts Intergroup – dem Unternehmen, das AD Peñalver vor einigen Monaten erworben hat:
„Die Tatsache, dass es Partner in der Gruppe gibt, die aus bestimmten Gründen – sei es wegen fehlender Nachfolge oder aus anderen Gründen – verkaufen wollen, kann auf zwei Arten gelöst werden: entweder durch den Kauf durch einen oder mehrere Partner oder durch das Unternehmen AD Parts Intergroup. Die Tatsache, dass die Unternehmen unserer Gruppe auf der gleichen Wellenlänge liegen, hat zu dieser Vereinbarung geführt, und wir sind sehr zufrieden damit, denn die Tätigkeit bleibt innerhalb unseres gemeinsamen Kerns, der durch leistungsfähigere Unternehmen gestärkt wird“.