Extrem leicht? Das passt gleich auf beide Probanden in dieser News. Denn fortan ziert die Leichtbau-Felge Barracuda Summa den Leichtbau-Roadster VM 77 aus Bergisch Gladbach.
VM 77? Das Kürzel dürfte nur wenigen ein Begriff sein. Lotus dagegen wohl schon eher. Mit dem Seven bauten die Briten einen puristischen Open Airler mit Platz für zwei, der vor allem auf Leichtbau setzte. Dennoch lief die Produktion des Lotus Seven in den 1970ern aus. Caterham baut den Renner allerdings bis heute. Und auch der „77“ der Fahrzeugschmiede VM aus Bergisch Gladbach setzt die Lotus-Tradition – Stichwort Leichtbau – fort.
Open Airler auf Barracuda Summa
Eben diesem VM 77 zieht JMS Fahrzeugteile neue Räder auf. Wenig überraschend stammen diese von der Hausmarke Barracuda. Wie der VM 77 mit nur 570 kg Gewicht sind die neuen Felgen vom Typ Barracuda Summa auf (extremen) Leichtbau ausgelegt. Die 17-Zöller mit 4-Loch-Anbindung wiegen pro Stück gerade mal 7,3 kg. Besohlt sind die Barracuda Summa wieder mit Gummis von Hankook in den Dimensionen 205/40ZR17 vorn bzw. 225/35ZR17 hinten.
Farblich sind die Räder entweder in Matt Bronze (Bild) oder in den Finishes Racing White und Matt Black Puresports erhältlich. Größer geht ebenfalls: Die Summa ist auch in 18 und 19 Zoll zu haben. Bild: XMedia / JMS Fahrzeugteile