Das Unternehmen Cary Group hat in den vergangenen Monate verschiedene Zukäufe bekannt gegeben. Durch diese Investitionen expandiert das Unternehmen weiter in Europa.
Wer ist Cary Group?
Nach Unternehmensangaben ist das Hauptaugenmerk des Unternehmen Nachhaltigkeit. Und so wird dies auch in der Eigendarstellung oft genutzt. Die Cary Group ist auf nachhaltige Lösungen für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas spezialisiert und bietet ergänzend dazu auch die Reparatur von Fahrzeugschäden an. Mit guter Erreichbarkeit, hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen hilft das Unternehmen einfachere und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Dieser Prozess wird bei der Cary Group „Smarter solutions for sustainable car care“ genannt. Die Cary Group ist das Mutterunternehmen zahlreicher Autoglas und Karosserie Spezialisten in Europa. Insbesondere in Schweden, Norwegen, Spanien, UK, Portugal:
- Schweden: Ryds Bilglas, Autoklinik, Sveaplans, Scenska Bussglas
- Norwegen: Ryds Bilglas Denmark, Cary Norwegen, Quick Car Fix, MPS Bilskade
- Spanien: Auto Cristal Ralarsa
- UK: Mobile Windscreens, Charles Pugh
- Portugal: Express Glass
- Dänemark: Dansk Bilglas, Crashpoint
- Luxenburg: Autoglas Luxemburg
- Deutschland: Zentrale Autoglas
Car Group kauft Dansk Bilglas
Die Cary Group hat Dansk Bilglas übernommen, ein führendes Unternehmen für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas in Dänemark. Mit dieser Übernahme baut die Cary Group ihre Präsenz in ihrer Heimatregion, den nordischen Ländern, weiter aus.
„Wir freuen uns, die Übernahme von Dansk Bilglas bekannt geben zu können. Die Übernahme bedeutet, dass wir unsere Marktposition in Dänemark, aber vor allem in unserer gesamten nordischen Heimatregion stärken. Wir sind Marktführer in Schweden und nehmen nun auch in Dänemark eine führende Position ein. Dansk Bilglas hat unter der Leitung von CEO Peter Stig Christensen in letzter Zeit eine starke Marktposition mit guter Rentabilität und guten Kundenbeziehungen erreicht“
sagt Anders Jensen, CEO der Cary Group.
„Meine Kollegen und ich freuen uns, unseren Wachstumskurs gemeinsam mit dem Team von Ryds Bilglas in Dänemark fortzusetzen. Mit einem ehrgeizigen Eigentümer wie der Cary Group eröffnen sich neue Möglichkeiten, die unsere Kunden unter anderem durch ein gestärktes Netzwerk von Werkstätten, eine verstärkte Digitalisierung und einen Fokus auf Nachhaltigkeit wahrnehmen werden“
kommentiert Peter Stig Christensen, CEO von Dansk Bilglas.
Die Cary Group erwirbt 100 % von Dansk Bilglas von den derzeitigen Eigentümern, dem französischen Unternehmen Saint Gobain und der Familie Mølbjerg. Dansk Bilglas verfügt über 23 Werkstätten und 25 mobile Einheiten. Die Cary Group besitzt bereits Ryds Bilglas in Dänemark, das in der Reparatur und dem Austausch von Autoglas tätig ist, sowie Crashpoint, das in der Schadensbehebung tätig ist. Ryds Bilglas wird in Dansk Bilglas integriert, und das gemeinsame Unternehmen wird unter der Marke Dansk Bilglas auftreten.
Cary Group akquiriert Autoglas Luxemburg
Die Cary Group hat Autoglas Luxemburg, ein Unternehmen für die Reparatur und den Austausch von Fahrzeugglas in Luxemburg, übernommen.
„Wir freuen uns, die Übernahme von Autoglas Luxemburg bekannt geben zu können, ein weiterer Schritt auf unserer europäischen Konsolidierungsreise. Das Unternehmen verfügt über eine starke Marktposition und solide Kundenbeziehungen zu Versicherungs-, Flotten- und Leasingunternehmen“, sagt Anders Jensen, CEO der Cary Group.
Die Cary Group erwirbt 75 % von Autoglas von seinem derzeitigen Eigentümer Stéphane Deleuze, der auch in Zukunft Teilhaber des Unternehmens bleiben wird. Das Unternehmen verfügt über vier eigene Werkstätten und eine Servicestelle. Der Umsatz für das Jahr 2021 beläuft sich auf etwa 2 MEUR. Über das deutsche Unternehmen Zentrale Autoglas verfügt die Cary Group bereits über eine Werkstatt in Luxemburg, die im Bereich der Reparatur und des Austauschs von Fahrzeugglas für Busse und Reisebusse tätig ist. Quelle: Cary Group