Wer hochwertige Anlasser und Lichtmaschinen als Ersatzteil kaufen möchte, greift gerne auf Ware in Erstausrüsterqualität zurück. Dies ist nun auch in Deutschland für Anlasser und Lichtmaschinen mit dem Mitsubishi-Logo möglich.
Die Muttergesellschaft CASCO SPA ist bereits seit über 10 Jahren offizieller Mitsubishi Vertriebspartner für Italien und Südeuropa. Mit der Gründung der Tochtergesellschaft CASCO Deutschland GmbH konnte sich der Ersatzteilspezialist jetzt auch die Vertriebsrechte für Deutschland ab 2023 sichern. Vom nordrhein-westfälischen Lippstadt aus beliefert das Unternehmen exklusiv Kunden in ganz Deutschland. Daniele Pitruzzella ist der Ansprechpartner für alle Fragen rund um das umfangreiche Ersatzteilprogramm.
„Wir sind stolz auf die enge und langjährige Zusammenarbeit mit dem Hersteller Mitsubishi und freuen uns künftig diese hochqualitativen Produkte im deutschen Aftermarket exklusiv vertreiben zu dürfen“, so CASCO Deutschland-Geschäftsführer Daniele Pitruzzella. „Mitsubishi Produkte sind mittlerweile bei vielen Fahrzeugherstellern in der Erstausrüstung im Einsatz. Vor allem im Heavy Duty Sektor werden bei den meisten LKW Herstellern wie Mercedes, MAN, Scania, Renault, Volvo etc. Mitsubishi Produkte verbaut. Wir machen sie jetzt schnell und unkompliziert auch für den deutschen Aftermarket verfügbar und das zu deutlich günstigeren Preisen als beim Fahrzeughersteller. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden zu jederzeit wettbewerbsfähig bleiben.“
Zu diesem Zweck wurde in Lippstadt ein effizientes Logistiksystem eingerichtet, das eine Lieferung im Nachtsprung garantiert. CASCO legt auch großen Wert darauf, ein möglichst breites Programm anzubieten.
CASCO bietet Neuware in OE-Qualität ohne Altteilretoure
„Unsere Original Anlasser und Lichtmaschinen umfassen derzeit ein Programm von fast 9000 Referenzen aller Erstausrüsterhersteller und Fahrzeugsektoren. Das ist das größte Sortiment in dieser Produktgruppe und das Gute: Wir benötigen keine Altteile zurück“, erklärt Pitruzzella.
Im Gegensatz zu den Wettbewerbern legt CASCO den Fokus hauptsächlich auf Neuteile in Original- oder Aftermarketqualität, aufbereitete Teile sind die Ausnahme. Ein zeit- und kostenintensives Altteilmanagement gibt es nicht. Damit werden höchste Ansprüche erfüllt.
„Wir setzen auf Qualität und sind davon überzeugt, dass wir mit neuen Produkten die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden am besten erfüllen können. Besonders in der heutigen Zeit, in der auch der Online Versandhandel immer mehr an Wichtigkeit zunimmt, profitieren viele Kunden vom Wegfall der Altteilrückgabe. Speziell im Onlinehandel ist ein Austauschgeschäft meist ein K.O.-Kriterium für Teilehandel und Endverbraucher.“
In Deutschland ist das Unternehmen CASCO bislang nur Insidern bekannt. Der italienische Ersatzteilspezialist ist jedoch bereits seit 2006 auf dem europäischen Markt vertreten. Mittlerweile verkauft das Unternehmen Teile auf allen Kontinenten außer Australien. Das Programm konnte kontinuierlich ausgebaut werden, seit 2021 auch in Deutschland.
Umfassendes Ersatzteilprogramm
Das Unternehmen CASCO liefert neben Anlassern und Lichtmaschinen auch Klimakompressoren, Wischersysteme, Lenksysteme, thermische Produkte, Schalter, AGR Ventile und Turbolader. Seit 2019 ist CASCO auch offizieller IAM-Vertriebspartner des OE-Herstellers SEG Automotive, ehemals BOSCH Anlasser und Lichtmaschinen.
„Unser Produktsortiment umfasst auch viele Nischenprodukte mit teilweise Alleinstellungsmerkmal im IAM, wir würden gerne diesen Mehrwert potenziellen Kunden im Teilehandel zugänglich machen. Dazu suchen wir derzeit noch interessierte Partner.“, so der rührige CASCO Deutschland Geschäftsführer.
Quelle: CASCO