Mit dem Mercedes EQB rollte der schwäbische Hersteller 2021 die Elektroversion des GLB in den Handel. Jenem Stromer verpasst Fahrwerksspezi H&R nun einen Satz Tieferlegungsfedern.
„Allrad-Upgrade unter Strom“ titelt gerade H&R. Kein Wunder, der Tuner aus Lennestadt in NRW veredelt just den Mercedes EQB. Und zwar auf seine ganz eigene Art und Weise. Heißt: Im Fokus steht vor allem das Fahrwerk des Edel-Stromers aus Stuttgart.
H&R Tieferlegungsfedern für Mercedes EQB
Also verpasst H&R dem Elektro-GLB kurzerhand einen Satz Tieferlegungsfedern. Diese sind – so der O-Ton des Tuners – „penibel auf die Mercedes-Seriendämpfer abgestimmt“. Ansonsten sorgen die Federn für eine Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts, womit das Elektro-SUV deutlich flotter schnelle Kurven meistert. Davon ab ist die Seitenneigung „spürbar reduziert“. Wobei H&R betont, dass der typische Langstreckenkomfort erhalten bleibt. Ebenso wie die Zuladung.
Parallel hält H&R außerdem einen Satz Spurverbreiterungen parat. Diese sind aus hochzugfestem Aluminium gefertigt und richten die Räder auf den Millimeter genau an den Kanten der Radkästen aus. Top: Alle Teile sind „made in Germany“ und bringen das nötige Teile-Gutachten mit. Ein Besuch beim TÜV ist daher nicht erforderlich. Der Satz Tieferlegungsfedern kostet übrigens knapp 475 Euro. Die Trak+ Spurverbreiterungen sind ab 72 Euro zu haben. Bild: XMedia / H&R