Bis zu 245 PS und Sportfahrwerk, das ist kurz und knapp der Skoda Octavia RS. Mehr geht aber immer. So bringt zum Beispiel H&R just ein neues Gewindefahrwerk für den Tschechen.
H&R schärft den Skoda Octavia RS – und stellt den Mittelklasse-Sportler auf ein Gewindefahrwerk. Und zwar ein frei einstellbares Gewindefahrwerk. Der Clou: Das Fahrwerk passt sowohl der Octavia RS Limousine ebenso wie dem Octavia RS Combi. Das neue H&R Gewindefahrwerk senkt den Tschechen jedenfalls noch mal deutlich ab. Und zwar vorn um 35 bis 60 mm, hinten um 45 bis 70 mm. So lenkt der Octavia direkter ein und hat zudem weniger Wankverhalten.
Skoda Octavia RS auf H&R Gewindefahrwerk
Dennoch bleibt laut H&R sowohl der Komfort auf der Langstrecke wie auch die Zuladung erhalten. Apropos: Neben dem neuen Gewindefahrwerk hält H&R außerdem neue Trak+ Spurverbreiterungen parat. Diese richten die Räder auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel des Octavia aus. Erhältlich sind die Spurverbreiterungen je nach Wunsch in silber oder schwarz eloxiert.
Typisch H&R sind die Teile bereits mit dem nötigen Teilegutachten ausgestattet, ein Besuch beim TÜV somit überflüssig. Das H&R Gewindefahrwerk kostet übrigens 1.414 Euro, die Spurverbreiterungen sind ab 71,96 Euro erhältlich. Bild: XMedia / H&R