Hella Pagid, ein in Essen ansässiges Unternehmen, das sich auf Bremssysteme für den freien automobilen Teilemarkt spezialisiert hat und ein Gemeinschaftsunternehmen der Automobilzulieferer TMD Friction und HELLA ist, bietet als Komplettanbieter mehr als 14.000 Ersatzteile für Bremsen für alle Fahrzeugmodelle an. Nahezu 100 % des europäischen Fahrzeugbestands sind mit Bremsbelägen und Bremsscheiben abgedeckt.
„Unserem Anspruch wurden wir auch im Jahr 2022 gerecht: Wir sind ein führender Komplettanbieter im freien automobilen Ersatzteilmarkt rund um das Thema Bremse und haben unsere weltweiten Kunden weiterhin mit Artikeln in höchster Qualität und hoher Verfügbarkeit bestmöglich unterstützt“, sagt Thomas Gorkow, Director Product Management & Marketing bei Hella Pagid.
Hella Pagid Bestand von 27,9 Millionen Fahrzeuge weltweit
Das Bremsbelag-Sortiment wurde nun auf weitere 64 Artikel für 2.398 zusätzliche Fahrzeuganwendungen erweitert und bedient einen Bestand von 27,9 Millionen Fahrzeugen weltweit. Damit bietet Hella Pagid rund 2.100 Bremsbeläge in Erstausrüsterqualität an, die in den Werken der Muttergesellschaft „TMD Friction“ angefertigt werden.
„Unsere Stärke ist es, die enorme OE-Kompetenz der Marke PAGID auf den freien automobilen Ersatzteilmarkt zu übertragen. Dabei wollen wir für jedes Fahrzeug die passende Anwendung anbieten“, sagt Timo Krämer, Senior Marketing Manager bei Hella Pagid.
Das Bremsscheibenportfolio wurde ebenfalls um 17 Artikel erweitert, die für 374 Anwendungen von Fahrzeugen relevant sind und einen weltweiten Fahrzeugbestand von mehr als 5 Millionen Fahrzeugen abdecken. Durch diese Portfolioerweiterung umfasst das Bremsscheiben-Gesamtsortiment nun mehr als 2.600 Artikel.