fbpx

Stertil übernimmt Beissbarth

Veröffentlicht am 09.01.2023
 

Der Werkstattausrüstuer Beissbarth war in den letzten Monaten finanziell angeschlagen.


Komplettlösung für die Werkstatt

Beissbarth ist bekannt für seine Bremsprüfständen und Adas-Kalibriergeräten. Nut wurde der Hersteller von Werkstattausrüstung von der niederländischen Tochtergesellschaft von Citadel Enterprises von Stertil, übernommen. Die Übernahme soll dazu beitragen, Stertils Produktportfolio im Bereich der Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen zu stärken. Im Februar 2022 hatte Stertil bereits den Hersteller Nussbaum übernommen. Die Marken Stertil-Koni, Nussbaum und Beissbarth werden weiterhin unabhängig operieren, aber auch zu einem globalen Ansatz beitragen.

Durch diese Akquisition stärkt Stertil, sein Produktportfolio und setzt seine Entwicklungsstrategie fort, um Komplettlösungen für die Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Fahrzeugen anzubieten. Beissbarth, Nussbaum und Stertil-Koni werden als unabhängige Unternehmen mit eigenen Vertriebskanälen operieren, während sie zu einem globalen Ansatz beitragen.


Die Marke Beissbarth hatte in den letzten Jahren Schwierigkeiten aufgrund der Auswirkungen der Lieferengpässen durch Covid und des Krieges in der Ukraine zu bewältigen. Stertil, das seinen Hauptsitz in den Niederlanden hat, ist auf internationalen Märkten mit seinen Marken Stertil-Koni, Nussbaum, Stertil Dock Products und Stokvis Service vertreten und vermarktet seine Produkte über ein Netzwerk von über 100 exklusiven Distributoren weltweit. Q: Beissbarth

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top