fbpx

BORG Klimakompressoren: jetzt für Frühjahr-Sommer bevorraten

Veröffentlicht am 20.12.2022
 

BORG Klimakompressoren für die kommende Saison. Es ist wichtig, dass die Klimaanlage gut funktioniert. Sie sorgt ganzjährig für eine optimale Temperatur im Fahrzeug und schützt vor Beschlagen der Scheiben bei problematischen Witterungsverhältnissen. Pannen werden normalerweise im Frühjahr und Sommer entdeckt, daher sollten Händler jetzt mit der Planung und Einlagerung für die nächste Saison beginnen. BORG Automotive bietet ein breites Sortiment an wiederaufbereiteten Klimakompressoren von Elstock, DRI, Lucas und TMI – mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis und Qualität, die Originalteilen in nichts nachstehen – so BORG Automotive.


Wenn die Tage länger werden und die Temperaturen steigen, kommt die Klimaanlage des Autos öfter zum Einsatz. Daher fällt Autofahrern oft schon im Frühjahr oder spätestens bei einer routinemäßigen Werkstattinspektion eine schlechte Kühlleistung auf. In den meisten Fällen ist das Nachfüllen des Kältemittels ausreichend. Aber auch wenn man den Klimakompressor ersetzen muss, muss guter Rat nicht immer teuer sein, denn BORG Automotive bietet Händlern eine Alternative zu teuren Originalteilen.

BORG mit 95% Marktabdeckung

„Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um sich auf die steigende Nachfrage im neuen Jahr vorzubereiten“, erklärt Jesper Jensen, Produktmanager bei BORG Automotive. „Mit unserem Klimakompressor-Sortiment bieten wir den Händlern, was sie brauchen, um ihre Werkstattkunden zeitnah zu beliefern und ihnen eine perfekte Reparatur zu ermöglichen.“

Das Angebot von BORG Automotive umfasst etwa 1.300 Teilenummern, die etwa 95 % der Fahrzeuge in ganz Europa abdecken. Dabei ist höchste Qualität garantiert, denn Europas größter unabhängiger Remanufacturer verarbeitet ausschließlich Originalteile. Das hauseigene Entwicklungszentrum ermittelt für jede Produktnummer das optimale Aufbereitungsverfahren. In eigenen Werken in Europa findet die Produktion statt.

Auch der kleinste Verschleiß oder Defekt an Gehäusen, Bohrungen, Kupplungen, Riemenscheiben, Elektrospulen oder Steuerventilen bleibt den Experten des Unternehmens nicht verborgen und alle Probleme werden schnell behoben. Abschließend werden alle wieder aufgearbeiteten Klimakompressoren nach Herstellervorgaben geprüft. Ein Klimakompressor muss beispielsweise Dichtheitsprüfungen bei Drücken bis 22 bar bestehen, bevor er in den Handel kommt.

Auch elektrische Klimakompressoren im Programm

Außerdem ist BORG Automotive einer der wenigen Aufbereiter weltweit, der elektrische Klimakompressoren für Elektro- und Hybridfahrzeuge auf dem Aftermarket anbietet. Jesper Jensen:

„Wir haben frühzeitig in das Know-how und die Technologien investiert, um unseren Handelspartnern auch solche Klimakompressoren anbieten zu können, die von einem eigenen Elektromotor statt über einen Riemen angetrieben werden. Das macht uns zu einem ‚One-Stop-Shop‘ für Händler im Aftermarket – heute und in Zukunft.“

Erhöhte Zuverlässigkeit durch belastbare Lieferketten

Neben OE-äquivalenter Qualität, gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, großer Marktabdeckung und energie- und ressourcensparender Wiederaufbereitung spricht ein weiteres Argument für Klimakompressoren der Marken Elstock, DRI, Lucas und TMI: hohe Liefertreue. BORG Automotive unterhält einen kontinuierlichen Bestand von ca. 1 Million Original-Altteilen, die für die Wiederaufbereitung geeignet sind, bezieht nur eine kleine Anzahl von Teilen von außerhalb Europas und produziert in Polen, Spanien und Großbritannien, mit effizienter Logistik in Polen.

Daher war das Unternehmen in den letzten Jahren nicht so stark von internationalen Lieferkettenproblemen betroffen wie andere Lieferanten. Händler profitieren somit von hoher Zuverlässigkeit und schneller Lieferung. Alle BORG Automotive Klimakompressoren sind mit der vom Hersteller vorgeschriebenen Ölmenge vorgefüllt, einbaufertig und mit 2 Jahren Garantie ohne Kilometerbegrenzung ausgestattet.


Schulungsmaterial für den Einbau von Klimakompressoren

BORG Automotive hat übrigens kürzlich ein Video produziert, das zeigt, wie man einen Klimakompressor richtig einbaut. Für interne Trainings und Werkstattschulungen steht dieses Video Händlern zur Verfügung. Es ist auch in den Online-Shops und TecDoc von BORG Automotive erhältlich und über den QR-Code in der beiliegenden Einbauanleitung abrufbar. Quelle: BORG Automotive

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top