GTR statt CS, 788 statt 635 PS: Manhart haut mal wieder einen raus. Auf Basis des aktuellen BMW M5 CS bringt der Tuner den Manhart MH5 GTR auf die Straße…
Seit 2017 stellt der F90 die aktuelle Generation des BMW M5. Als CS stemmt dieser ab Werk immerhin 635 PS sowie 750 Nm. Freilich kein Wunder: Unter der Haube brummt der S63-V8 mit 4,4 Litern Hub und Biturbo. Mehr geht aber immer, wie Manhart vormacht.
Manhart MH5 GTR mit 788 PS
Zuerst schärfen die Wuppertaler den Achtender per Mhtronik-Zusatzsteuergerät sowie einer hauseigenen Carbon-Luftansaugung auf 788 PS sowie 935 Nm. Gekrönt wird das Ganze von einer ebenfalls hauseigenen Abgasanlage aus Edelstahl samt Klappenfunktion, welche in vier 100 mm dicken Endrohren mündet. Diese gibt es mit Carbon ummantelt oder alternativ mit Keramik beschichtet.
Was original bleibt, ist die 8-Stufen-Automatik sowie die Bremsanlage. Dafür bekommt der Manhart MH5 GTR ein Gewindefahrwerk der Variante 4 von KW, welche den Wagen natürlich tieferlegt. Den Kontakt zur Straße übernehmen fortan Manhart Ten-Spoke Leichtmetallfelgen in silbergrau matt und 21 Zoll. Auf diesen rotieren wiederum Michelin-Gummis in 265/30 ZR21 vorn bzw. 305/25 ZR21 hinten. Was ebenfalls nicht fehlen darf, ist der typische Manhart-Dekorsatz.
Bild: XMedia / Manhart Performance