Seit seiner Gründung im Jahr 2012 hat das Werkstattkonzept ZF [pro]Tech von ZF Aftermarket allein im deutschsprachigen Raum rund 9.000 Partner überzeugt. Diese schätzen die umfassende Unterstützung durch die Aftermarket-Experten des Technologieunternehmens bei ihrer täglichen Werkstattarbeit. Das reicht von technischen Daten und Serviceaktionen bis hin zu Marketingunterstützung und umfangreichen Schulungsprogrammen. Darüber hinaus stehen Partnern, die sich für die Variante ZF [pro]Tech plus entscheiden, noch mehr Services zur Verfügung.
ZF Aftermarket mit Werkstattkonzept ZF [pro]Tech weiter auf Erfolgskurs
Viele Werkstatt-Unternehmer entscheiden sich bewusst für die unternehmerische Freiheit und wollen nicht zu Marken-Verbunden, Werkstatt-Ketten oder Franchise-Systemen gehören – das heißt aber nicht, dass Sie auf einen starken Partner verzichten müssen, der Sie bei Ihrer täglichen Arbeit in der Werkstatt unterstützt ohne sie in ihrer Entscheidungsfreiheit zu beschneiden. Seitdem haben sich allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 9.000 Werkstätten dem ZF [pro]Tech-Netzwerk angeschlossen. Weltweit zählt das Netz über 20.000 Partnerwerkstätten.
Ziel von ZF [pro]Tech ist es, die Werkstattarbeit weiter zu professionalisieren und an zukünftige Herausforderungen anzupassen. Das Leistungsspektrum der Einstiegsvariante ZF [pro]Tech start umfasst beispielsweise: Zugriff auf Online-Partnerportal, Informationen zu Serviceaktionen der Fahrzeughersteller, fahrzeugspezifische Einbauanleitungen, Schulungen für Werkstattpartner, Kontaktaufnahme zu Getriebeservices, Online-Teilekatalog u.v.m.
Zusätzliche Vorteile für ZF [pro]Tech plus Partner
Noch umfangreicher ist die Variante ZF [pro]Tech plus. Hier werden u.a. persönliche Betreuung durch den ZF Aftermarket Field Service, ein zweitägiges technisches Training mit Hotelübernachtung und Verpflegung, Premium-Status im ZF Competence Center für Getriebeservices, hochwertiges ZF[pro] plus Schild für die Werkstatt und eine Umsatzvereinbarung mit Produkten von ZF Aftermarket zusätzlich angeboten.
Selbstverständlich haben alle ZF [pro]Tech Partner Zugriff auf ein breites Ersatzteilsortiment aus dem ZF Aftermarket. Mit den Marken Sachs, Lemförder, TRW und Wabco deckt ZF Aftermarket einen Großteil des Ersatzteilbedarfs von Werkstätten ab. Genauso wichtig ist aber auch die technische Fort- und Weiterbildung, welche man in den Werkstätten im Rahmen von ZF [pro]Tech genießen kann. Das Trainingsprogramm umfasst Schulungen zu den Themen Antriebsstrang, Fahrwerk, Lenkung, aktive Sicherheit und E-Mobilität.
Markus Schmitt, Leiter Business Line Service & Network Management, kommentiert das Jubiläum so: „In zehn Jahren ZF [pro]Tech ist mit den teilnehmenden Werkstätten eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe entstanden: Während Partnerwerkstätten von unseren Experten Support und technisches Know-how in verschiedensten Formaten erhalten, bekommen wir wertvolle Einblicke in die Herausforderungen und Wünsche unserer Kunden – was direkt in unser zukünftiges Leistungsspektrum einfließt. Ich freue mich sehr, weiterhin den Aftermarket von heute und morgen gemeinsam mit unseren Werkstattpartnern zu gestalten und die Herausforderungen der Zukunft in Chancen für echten Wettbewerbsvorteil zu verwandeln.“
Quelle: ZF Aftermarket