fbpx

JMS stellt MINI John Cooper Works auf OZ-Felgen

Veröffentlicht am 07.12.2022
 

Mit dem JCW stellt MINI – abgesehen vom GP-Sondermodell – die stärkste Version seines Kleinwagens auf die Räder. Eben diesen MINI John Cooper Works bessert nun JMS nach…


Seit gut 20 Jahren baut MINI mittlerweile unter BMW Regie Klein- und Kompaktmodelle. Diese gelten als ebenso trendig wie erfolgreich. Mehr noch: Kunden lieben das legendäre Gokart-Feeling. Selbst wenn dieses in den jüngeren Generationen etwas gelitten hat. Dennoch: MINI ist und bleibt eine Erfolgsmarke. Auch unter den Tunern, wie gerade JMS Fahrzeugteile zeigt.

MINI JCW auf OZ Racing Ultraleggera

Der Veredler aus dem baden-württembergischen Neckartenzlingen nahm sich selbstredend das Topmodell des MINI zur Brust. Also den MINI John Cooper Works mit 231 PS unter der Haube. Diesen stellt JMS erst mal auf neue Felgen. Allerdings nicht auf eine seiner hauseigene Marken, sondern auf OZ-Räder. Konkret die OZ Racing Ultraleggera in 8×18 Zoll und einem schwarzen Finish. Besohlt sind diese wieder mit Hankook Ventus V12 evo2 Pneus in 215/35ZR18.

Außerdem legt der Tuner den Kompaktrenner tiefer. Möglich macht es ein Satz Tieferlegungsfedern von H&R, welche den MINI John Cooper Works um 30 mm dem Asphalt näher bringen. Auf Wunsch hält JMS zudem weitere Features wie Leistungsspitzen oder Sportabgasanlagen parat.


Bild: XMedia / JMS Fahrzeugteile

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top