Exide Technologies hat die strategische Entscheidung getroffen, die Vertriebsregionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Benelux (Belgien, Niederlande, Luxemburg) zusammenzulegen, um eine sich schnell verändernde europäische Vertriebsstruktur zu unterstützen und der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.
Exide hat neue spezialisierte Groß- und Einzelhändler in der gesamten Region angezogen und eine leistungsstarke neue Vertriebsstruktur mit steigender Nachfrage nach Batterien für eine breite Palette von Pkw, Lastwagen, Schiffen und Freizeitfahrzeugen geschaffen. Dieser zukunftsorientierte Ansatz soll die Marktpräsenz von Exide weiter stärken und einen konsistenteren, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Service bieten.
Vertriebsteam von Exide Technologies wird neu aufgestellt
Im Zuge dieser Neuorganisation bzw. Neustrukturierung wird auch das Vertriebsteam neu aufgestellt. Jochen Gräfe wird als Sales Director für DACH und Benelux für beide Märkte verantwortlich sein. Er begann seine Tätigkeit bei Exide im Jahr 2015 und leitete in den letzten fünf Jahren erfolgreich das Aftermarket-Vertriebsteam in der DACH-Region.
„Mit der Zusammenlegung zweier wichtiger Märkte und einer neuen Key-Account-Organisation schaffen wir Synergien und eröffnen neue Möglichkeiten für unsere Kunden. Benelux ist ein Schlüsselmarkt für uns, und ich bin zuversichtlich, dass dadurch unsere Position als attraktiver Lieferant und Geschäftspartner in der gesamten Region gestärkt wird.“ , sagt Federico Montessori, Senior Business Director Automotive Aftermarket EMEA bei Exide Technologies.
Quelle: Exide Technologies