fbpx

BSTC-Performance tarnt Mercedes-AMG S 63 Coupé

Veröffentlicht am 03.12.2022
 

Ein Camouflage-Coupé? Das bietet ab sofort BSTC-Performance an. Und zwar mit dem Mercedes-AMG S 63 Coupé der mittlerweile ausgelaufenen Baureihe C217…


Das S 63 Coupé galt im Mercedes-AMG-Verbund einst ohne Zweifel als „austrainierter Gentleman im Nadelstreifenanzug.“ Dabei wummerte unter der Haube des Zweitürers ein V8 mit Biturbo, der 585 Pferde und 900 Nm mobilisierte. Dennoch: Auf der Straße fiel der „Gentleman“ nicht wirklich ins Auge.

BSTC verpasst S 63 Coupé Tarnanzug

BSTC-Performance ändert das und steckt das Mercedes-AMG S 63 Coupé kurzerhand in einen Tarnanzug in Desert Camouflage. Wobei diese nicht BSTC, sondern fostla.de umsetze. Der Carwrapper hüllte zudem Teile des Dachs und Spiegel in eine neuartige 3D-Folie, welche einen täuschend echt wirkenden Carbon-Look zeigt.

Danach war BSTC an der Reihe. Der Tuner aus Buchholz (Aller) verpasste dem 2016er Coupé einen glanzschwarzen Panamericana-Grill der 2017er Facelift-Version. Außerdem eine Motorhaube samt Luftauslass von Prior-Design. Das Heck schärfte der Tuner mit einem Diffusor, eckigen Endrohren sowie einer Carbon-Spoilerlippe auf dem Heckdeckel von Brabus. Ebenfalls von Brabus stammen die geschmiedeten Monoblock R Platinum Edition-Räder in 21 Zoll, welche neuerdings auf den Achsen rotieren. Per Elektronik-Modul liegt das Luxus-Coupé zudem tiefer auf dem Asphalt. Apropos: Dank neuer Elektronik generiert der 5,5-Liter-V8 nun 720 PS.


Bild: XMedia / BSTC-Performanc

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top