fbpx

ALCAR ermöglicht Auslesen aller BLE-RDKS-Sensoren von Tesla

Veröffentlicht am 16.11.2022
 

ALCAR. Seit November 2022 hat ALCAR in Zusammenarbeit mit BARTEC, dem führenden Hersteller von RDKS-Diagnosegeräten, ein neues – für bestehende Kunden kostenlose Software Update 5.2. veröffentlicht. Dieses ermöglicht es, dass alle ALCAR TECH600 Tools die neue Generation von BLE Sensoren bei Tesla-Fahrzeugen auslesen und auswerten kann.


ALCAR erweitert Leistungsspektrum des BLE RDKS-Sensor

Seit Frühjahr 2022 bietet ALCAR den ALCAR SENSOR BLE an; einen Aftermarket-RDKS-Sensor für das Tesla Model 3 und Model Y. Dieser wird in Zukunft auch für Teslas Model S und Model X erhältlich sein. Mit dem neuen Update von BARTEC erweitert ALCAR seine Reichweite für Kunden und ergänzt das Leistungsspektrum des BLE RDKS-Sensors und Programmiertools ALCAR TECH600. Ein entscheidender Vorteil dieser neuen Funktion ist das schnelle und einfache Auslesen und Auswerten wichtiger Parameter wie Luftdruck, Temperatur, Sensor-ID und Batteriestatus.

Hierzu Sven Müller, Sales Director RDKS, ALCAR Wheels GMBH: „Mit diesem Schritt läuten ALCAR und BARTEC gemeinsam den nächsten Schritt ein das TECH600 Diagnosegerät zu einem innovativen und führenden Tool im Aftermarket zu etablieren“

Der ALCAR SENSOR BLE funktioniert identisch zum OE-Sensor von Tesla und benötigt keine Programmierung. Genau wie beim Tesla OE-Sensor lernt das System die Sensoren während des Fahrens innerhalb der ersten Minuten automatisch an.


ALCAR Online-RDKS-Konfigurator

Im Onlineshop bietet ALCAR seinen Kunden die aktuellsten Sensorbelegungen und einen neuen RDKS-Konfigurator. Alle Informationen sind sofort verfügbar und wichtige Kommentare zu Fahrzeug- oder OE-Sensoren werden übersichtlich angezeigt. Darüber hinaus erhalten Kunden Informationen zu Service-Kits, Ersatzventilen und fahrzeugbezogenen Anlernverfahren. Quelle: ALCAR

5/5 - (1 vote)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top