Die Beissbarth GmbH ist seit mehr als 123 Jahren in der Automobilindustrie tätig und entwickelt innovative Prüfgeräte und Dienstleistungen im Premiumsegment. Dazu gehört das automatische Reifendiagnosegerät Easy Tread, das Millionen von Datenpunkten an jedem Reifen misst, um Reifen mit Mängel schnell und zuverlässig zu identifizieren. Das zeitaufwändige und fehleranfällige Messen der Profiltiefe von Hand entfällt. So können Werkstätten nicht nur für mehr Sicherheit sorgen, sondern auch die eigene Serviceorientierung optimieren und die Kundenzufriedenheit steigern. Schnelle Diagnose und schnelle Reaktion sind jetzt noch besser umsetzbar.
Beissbarth Neuerung Connectivity Kit
Das kürzlich eingeführte „Connectivity Kit“ bringt wesentliche Neuerungen für alle Werkstätten: einfachere Integration in Werkstattnetzwerke. Das bedeutet nicht nur eine Zeitoptimierung bei der Integration von Reifendiagnosegeräten, sondern vor allem einen wichtigen Fortschritt für die IT-Sicherheit der Werkstatt. Ohne das Connectivity Kit wäre dies für viele Werkstätten fast unmöglich gewesen, da sie normalerweise drei statische IP-Adressen hätten beanspruchen müssen. Die Integration funktioniert jetzt direkt oder drahtlos über LAN oder W-LAN. Diese optimierte Integration ermöglicht auch eine bessere Kommunikation und Datenverfügbarkeit innerhalb der Werkstatt. Ein weiterer Vorteil in Bezug auf Reaktionsfähigkeit und Kundenservice.
Vorteile des Connectivity Kits auf einen Blick
Jedes vorhandene Easy Tread-System kann einfach mit einem Connectivity Kit erweitert werden. Die Vorteile sind vielfältig – sowohl auf wirtschaftlicher als auch auf anwenderorientierter Seite: Bis zu 20% schnellere Ergebnisse, Weiterleitung vorevaluierter Daten inkl. PDF-Report, optimierte grafische Gestaltung, Workshop-Net kompatibel, permanente Datenspeicherung mit Backup-Funktion, regelmäßige Systemupdates u.v.m. Quelle: Beissbarth GmbH