fbpx

Innenraumfilter von Bosch für nahezu jeden europäischen PKW

Veröffentlicht am 18.10.2022
 

Bosch Filter FILTER+pro wirken zusätzlich gegen Viren und Schimmelwachstum. Immer mehr Autofahrer sind sich der Themen Feinstaub, Allergene und Viren bewusst und wünschen sich die bestmögliche Luftqualität in ihrem Auto. Bosch-Innenraumfilter filtern zuverlässig Schadstoffe und unangenehme Gerüche und sorgen gleichzeitig für saubere und angenehme Luft. Bosch hat sein umfassendes Sortiment an Innenraumfiltern für den Aftermarket kontinuierlich ausgebaut und deckt mittlerweile 96 % aller Fahrzeuge in Europa ab: vom Standardfilter über Aktivkohlefilter bis hin zu FILTER+pro neu. Auch die Marktabdeckung bei Hybrid- und Elektrofahrzeugen ist mit 93 % sehr hoch. So findet die Werkstatt für die meisten Kundenfahrzeuge den passenden Bosch-Innenraumfilter.


FILTER+pro ist perfektioniert für besseren Gesundheitsschutz

Nach fünf Jahren am Markt hat Bosch den bewährten FILTER+ deutlich verbessert. Neben Allergenen und Pollen, Feinstaubpartikeln, Schadgasen und Bakterien wirkt der jetzt weiterentwickelte FILTER+ pro auch gegen das Wachstum von Viren und Schimmelpilzen. Bis Ende 2023 wird FILTER+ pro seinen Vorgänger im Bosch-Sortiment ablösen. Mit der Weiterentwicklung von FILTER+ pro kann die Werkstatt ihren Kunden noch mehr Schutz für die Gesundheit ihrer Insassen bieten.

Bei FILTER+ pro arbeiten drei Filterschichten zusammen, um Schadstoffe effektiv aus dem Fahrzeuginnenraum fernzuhalten. Eine spezielle antibakterielle Schicht wirkt Viren und Bakterien entgegen und verhindert Schimmelbildung sowie das Anhaften von Allergenen und Pollen im Filtervlies. Die Aktivkohleschicht hat die Wirkung, schädliche Gase und Gerüche zu neutralisieren. Schließlich filtert eine Schicht aus Mikrofasern über 98 % aller Feinstaubpartikel und Ruß heraus. Die Funktionen und Vorteile des neuen FILTER+ pro werden dem Werkstattkunden auf der Verpackung anschaulich erklärt.

Saubere Luft und ein Plus an Sicherheit und Technik

Innenraumfilter von Bosch sorgen nicht nur für saubere Luft im Fahrzeuginneren, sondern können auch die Verkehrssicherheit erhöhen: Immer weniger Scheibenbeschlag setzt sich auf der Windschutzscheibe ab, was zu einer Blendwirkung führen kann. Auch allergische Reaktionen können gelindert werden, wie zum Beispiel Niesen, was zu gefährlichen Fahrsituationen führen kann. Ein weiterer Vorteil: Weniger Ablagerungen an Lüftern und Klimaanlagen unterstützen deren Funktion.


Um die Filtereffizienz zu gewährleisten, empfiehlt Bosch, den Innenraumfilter alle 15.000 km, mindestens jedoch einmal jährlich, auszutauschen. Bosch bietet eine große Auswahl an Filtern für fast alle europäischen Autos, von Standardfiltern über Aktivkohlefilter bis hin zum neuen FILTER+ pro. Die mitgelieferte Installationsanleitung erleichtert zudem den Filterwechsel.

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top