fbpx

Innovative Autoglaslösungen von Glavista

Veröffentlicht am 12.10.2022
 

Glavista (ehemals Guardian Automotive) nutzte die diesjährige Automechanika in Frankfurt, um die neuesten Innovationen im Bereich Autoglas für elektrifiziertes, geteiltes, vernetztes und autonomes Fahren zu präsentieren. Und zeigte Innovationen und Visionen.


„Die Automechanika war ein großartiger Ort für uns, um mit einigen unserer geschätzten Partner und Kunden persönlich zu sprechen, nachdem die vergangenen Jahre zweifellos für alle eine Herausforderung waren,“ erklärte Laura Alvarez, Vertriebs- und Marketing Leiterin, Glavista

Durch die genaue Beobachtung der neuesten Branchentrends und Technologien hat sich Glavista als einer der wichtigsten Entwickler etabliert, die kontinuierliche Innovationen im Bereich Autoglas hervorbringen. Es folgen einige Beispiele

Zukunftsweisende Folientechnologien

Das Schiebedach wurde in einem eigenen Ausstellungsbereich auf dem Gravista-Stand präsentiert. Durch die integrierte intelligente Folientechnologie können Anwender künftig die Sonnenlichttransmission für individuellen Sonnenschutz „abdunkeln“. Eine zusätzliche in das Panoramadach integrierte Photovoltaikfolie oder Solarpanels können die Reichweite des Elektrofahrzeugs weiter erhöhen. Abblendbare Heck- und Seitenscheiben bieten den Passagieren mehr Komfort und Privatsphäre, indem sie die Transparenz je nach Bedarf auf teilweise oder vollständige Opazität einstellen.

Investitionen in Innovation und Nachhaltigkeit

Die Messe Automechanika bot nicht nur Gelegenheit zu intensiven Gesprächen mit den Kunden, sondern war für Glavista auch eine tolle Gelegenheit zu zeigen, wie viel Nachhaltigkeit in die Arbeit einfließt. Das wird Maßnahmen ergreifen, die es zum Schutz der Umwelt für erforderlich hält. Dank einer großen Investition in seinen Produktionsstandort in Llodio, Spanien, ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach Optimierung und Effizienz, um die Grenzen sowohl in Bezug auf die Produktqualität als auch auf neue Produkttechnologien und -prozesse zu erweitern.

Kundenorientierter Marktansatz

Als unabhängiger Autoglas-Spezialist für die Automobilindustrie und den Aftermarket vereint Glavista 90 Jahre Erfahrung im Automobilglassektor und kombiniert kompromisslose Produkt- und Servicequalität mit einem dynamischen, kundenorientierten Marktansatz. Einzelne Autoglasteile können am nächsten Tag in ausgewählte Regionen versandt werden. Der benutzerfreundliche eShop bietet komfortable Bestellmöglichkeiten und Zugang zu qualifizierten Marktexperten. Darüber hinaus erhalten Kunden täglich Unterstützung durch das beliebte Treueprogramm Turbo Club.


Flexibilität in der Produktion

Glavista ist von der International Automotive Task Force (IATF) zertifiziert, was den Kunden die Gewissheit gibt, dass ihre Produkte nach den höchsten OEM-Standards hergestellt werden. Die hochmoderne Produktionsanlage des Unternehmens bietet die Flexibilität, eines der breitesten Sortimente an laminierten und gehärteten Glasprodukten herzustellen, um praktisch jeden Auftrag von Erstausrüstungs- oder Aftermarket-Kunden zu erfüllen.

5/5 - (2 votes)
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top