Den neuen 4er rollte BMW nicht nur mit konventionellen Motoren zum Händler, sondern auch als E-Version. Eben jenen BMW i4 G26 hat sich nun AC Schnitzer angenommen.
Petrolfans sehen ihn als Traditionsbruch, BMW dagegen als Zukunft: den i4. Fakt ist: Neben den konventionellen Modellen gibt es den neuen 4er auch als Stromer. Eben in jenen BMW i4 sieht AC Schnitzer noch eine Menge Potenzial.
BMW i4 G26 by AC Schnitzer
Zuerst bekommt der Stromer einen Satz hauseigener Tieferlegungsfedern. So liegt der BMW i4 nun 20 bis 25 mm näher auf dem Asphalt. Logisch, dass AC Schnitzer auch die Radkästen neu ausfüllt. Zum Beispiel mit (wieder hauseigenen) AC4 Flow Forming Felgen in Bicolor Silber/Schwarz oder Schwarz und 20 Zoll. Ebenfalls zur Wahl stehen die AC1-Felgen in 19 oder 20 Zoll. Dazu spendiert der Tuner aus Aachen Spurverbreiterungen (10 mm) für Vorder- und Hinterachse.
Schließlich bessert AC Schnitzer die Optik des Premium-Stromers nach. Und zwar mit einem Frontsplitter, Front Side Wings, einem Dachheckspoiler und Heck Side Wings. In Vorbereitung ist außerdem ein Heckspoiler aus Carbon. Dazu gibt es noch diverse AC Schnitzer Schriftzüge. Für das Interieur hält der Tuner Optionen wie eine Aluminium Pedalerie, ein Aluminium Cover für den i-Drive System Controller oder ein Aluminium Keyholder parat.
Bild: AC Schnitzer