Mit dem GTE vertreibt Volkswagen bekanntlich einen Plug-in-Hybrid, der durchaus sportlich kann. Für den VW Golf 8 GTE bringt nun H&R ein neues Gewindefahrwerk…
Sportlich ist der Golf seit Generationen. Man denke nur an Golf GTI, Golf R oder Golf GTD. Mit dem GTE, wie Volkswagen seinen Plug-in-Hybrid nennt, setzt sich die Tradition quasi nahtlos fort. Denn Power hat der VW Golf 8 GTE allemal. 245 PS sind jedenfalls mehr als top für einen Kompakten.
H&R Gewindefahrwerk für VW Golf 8 GTE
H&R hat sich daher gar nicht um die Power gekümmert. Sondern als Fahrwerks-Spezi allein um das Thema Bodenhaftung. Also hat der Tuner aus Lennestadt (NRW) ein brandneues Gewindefahrwerk für den Wolfsburger entwickelt. Logisch, dass dieses Gewindefahrwerk den Schwerpunkt des Fahrzeugs senkt. Zumal der VW Golf 8 GTE so vorn um 40 bis 60, hinten sogar um bis zu 75 mm tiefer auf dem Asphalt liegt. So ist zum einen das Einlenkverhalten deutlich direkter, zum zweiten die Karosseriebewegungen in schnellen Kurven reduziert.
Parallel halten die Lennestädter TRAK+ Spurverbreiterungen parat, welche die Räder auf den Millimeter genau an den Kanten der Kotflügel ausrichten. Kosten soll das Gewindefahrwerk übrigens ab 1.414 Euro, die Spurverbreiterungen ab rund 72 Euro.
Bild: XMedia / H&R