fbpx

Delphi erweitert Serviceangebot um Injektoren der F2-Familie

Veröffentlicht am 05.09.2022
 

Delphi Technologies, eine Marke von BorgWarner Inc., hat seine Test- und Reparaturlösungen um Injektoren für F2E-, F2P- und F2R-Hochdruck-Common-Rail-Kraftstoffsysteme erweitert, die sich auf eine Vielzahl heutiger Anwendungen erstrecken. Entsprechende Varianten der F2-Injektorfamilie sind Teil des wichtigen Euro-6-Systems im Heavy-Duty-Segment und werden von den weltweit führenden Automobilherstellern mit Millionen von Produkten auf dem Markt eingesetzt.


Test- und Reparaturlösungen sowie Schulungsangebot von Delphi Technologies

Das Programm umfasst Ersatzteile, Spezialwerkzeuge, technische Dokumentation und Prüfmittel sowie Schulungen aus einer Hand, sodass Werkstätten Mitarbeiter nicht nur auf neue Serviceeinsätze vorbereiten, sondern auch rechtzeitig schulen können. Delphi Technologies macht es Werkstätten leicht, Reparaturen an Düsen, Ventilbaugruppen, Kraftstoffversorgung oder Druckmanagement in ihre Angebote aufzunehmen, um Reparaturen problemlos im ersten Anlauf abzuschließen.

Delphi Technologies F2-Systeme werden als Erstausrüstung für viele Euro-6-Nutzfahrzeuganwendungen von Volvo, Renault, Hyundai, DAF/Packer, Mercedes-Benz und anderen verwendet. Es gibt Millionen von F2-Injektoren, die auf den Straßen unterwegs sind, da sie viele Motorvarianten abdecken. Allein Delphi Technologies hat ungefähr 6 Millionen F2E-Einspritzdüsen in derzeit zugelassenen Volvo- und Renault-Nutzfahrzeugen installiert.

Werkstätten, die einen ganzheitlichen Ansatz für den Service von Euro 6-Hochleistungsinjektoren wünschen, haben mit dem Hartridge CRi-Pro auch Zugang zu einem von Delphi Technologies zugelassenen 4-Linien-Prüfstand. Die Fähigkeit, mit der F2-Reparatursoftware und der IRIS-Software zu arbeiten, ermöglicht effektive Test-Reparatur-Test-Verfahren. Nachdem beispielsweise eine Düse repariert und erfolgreich getestet wurde, generiert der Hartridge CRi-Pro einen neuen Code für den reparierten Injektor und kann so den Vorgang schneller abschließen.

Euro-6 Abgasnorm nicht mehr wegzudenken

F2E-, F2P- und F2R-Hochdruck-Common-Rail-Kraftstoffsysteme und ihre jeweiligen Einspritzdüsen sind fundamentale Merkmale von Fahrzeugen, die die Euro-6-Normen erfüllen und die entsprechenden Fahrzeuge haben eine lange Lebensdauer vor sich. Dazu Neil Fryer, Vice President und General Manager, Global Aftermarket, Delphi Technologies.


„Wir investieren in die Entwicklung neuer Technologien und die Erforschung alternativer Kraftstoffe. Dabei ist uns bewusst, dass heutige Euro-6-Nutzfahrzeuge auf der ganzen Welt noch jahrelang unterwegs sein werden. Sie verdienen eine Servicelösung, mit der sie über ihre gesamte Lebensdauer sauberer, besser und effizienter fahren. Mit unserem Reparaturprogramm für F2E-, F2P- und F2R-Einspritzdüsen engagieren wir uns zudem auf viele Weisen für Nachhaltigkeit. Von der direkten Emissionsreduktion über die Verringerung zu deponierender Teile bis hin zur Verlängerung der Lebensdauer von Komponenten eröffnen wir insbesondere solchen Werkstätten neue Möglichkeiten, die nachhaltiger arbeiten und auf diesem Weg ihre Rentabilität steigern wollen.“

Quelle: Delphi Technologies

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top