Unter den Hot Hatches gilt er als Star: der Golf GTI. Just hat sich Felgen-Spezi Barracuda den VW-Renner vorgenommen. Konkret dessen 2019er Sondermodell VW Golf GTI TCR.
Um die 2000er verlor der GTI an Bedeutung. Mitte der Dekade aber feierte der Golf-Klassiker sein Comeback. Obwohl mit dem Golf R mittlerweile eine noch stärkere Version zu haben war (und ist). Dennoch: Der GTI kann auf seine Fans zählen. Sowie auf die Tuning-Szene. Barracuda etwa nahm sich gerade das 2019er Sondermodell VW Golf GTI TCR zur Brust, das nicht umsonst den Beinamen TCR trägt.
VW Golf GTI TCR auf Barracuda Dragoon
Typisch Barracuda bekam der Golf 7 erst einmal neues Schuhwerk verpasst. Und zwar die besonders leichten Dragoon-Felgen in 19 Zoll und Hochglanz Schwarz. Auf den Barracuda Dragoon rotieren wieder Michelin-Reifen in 235/35ZR19.
Das Farbschema der Felgen fügt sich jedenfalls bestens in das Farbschema des VW Golf GT TCR ein. Apropos: Im Felgenbett zeigen die Barracuda Dragoon das typische GTI-Rot. Fixiert sind die Räder zudem mit schwarzen Racing Bolts. Außerdem legte Barracuda den GTI mittels einem ST X-Gewindefahrwerk noch mal 40 mm tiefer auf die Straße. Auch die Karosserie erhielt eine Individualisierung. Barracuda-Eigner JMS Fahrzeugteile montierte einen neuen Frontsplitter, Seitenschweller und einen markanten Diffusor mit vier Finnen.
Bild: XMedia / Barracuda Racing Wheels