Seit 2019 steht der Ferrari F8 im Handel. Unter dessen Haube schlummert ein V8-Biturbo mit 720 PS. Manchen reicht das aber nicht. Das beweist zum Beispiel das neue Keyvany HP850 Leistungskit.
Die Keyvany GmbH aus dem südhessischen Viernheim setzt neue Maßstäbe für den Ferrari F8. Denn für den flotten Zweisitzer bieten die Hessen ab sofort ihr Leistungsupgrade Keyvany HP850. Der Name ist Programm: Das Kit enthält vor allem eine Leistungsspritze für den verbauten Achtender.
850 Pferde für den Ferrari F8…
Satte 850 Pferde (625 kW) sowie 922 (statt 770) Nm kitzelt das Kit aus dem italienischen Achtzylinder. Logisch, dass die neuen Werte die Leistungen des Supersportlers verbessern. Der Sprint von null auf 100 ist nun in 2,8 statt 2,95 Sekunden erledigt. Die Spitze steigt dezent von 340 auf 351 km/h. Möglich machen die Kur übrigens ein Software-Update, neue Downpipes und 200-Zellen-Katalysatoren sowie eine klappengesteuerte High Performance Abgasanlage.
Keyvany hat allerdings noch mehr als Lager. Zum Beispiel diverse Anbauteile aus Sichtcarbon. Etwa Fronthaubeneinsatz, Seitenschweller, Spiegelkappen oder Heckdiffusor und -spoiler. Neues Schuhwerk gibt es ebenfalls. Und zwar in Form der geschmiedeten Monoblockfelge K6 in 21 und 22 Zoll. Zuletzt veredelt Keyvany das Interieur des Zweisitzers. Zum Einsatz kommen typische Ideen wie Sportlenkrad, Carbon-Applikationen, Leder oder Alu-Pedalerie.
Bild: RDN-PR / Keyvany GmbH