Parts Holding Europe operiert in Spanien unter den Namen AD Parts Intergroup. Der internationale Teilehändler wurde sogar vor kurzem erst vom Autohändler D’Ieteren gekauft: D’Ieteren kauft Parts Holding Europe. Und tatsächlich hat Parts Holding Europe in diesen Tagen über seine Tochtergesellschaft AD Parts Intergroup 75 % der Anteile zweier bekannter spanischer Unternehmen erworben: Auto Recambios Vilber aus Valencia und AD Levante aus Almazore, einer spanischen Gemeinde in der Autonomen Gemeinschaft Valencia. Das erste ist ein Ersatzteilhändler mit einem Umsatz von rund 23 Millionen Euro , der 184 Mitarbeiter und etwa dreißig über ganz Valencia verstreute Vertriebszentren hat. AD Levante hingegen operiert über 7 Logistikplattformen und erzielt einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro. Stéphane Antiglio, Vorstandsvorsitzender von Parts Holding Europe sagte zur Übernahme:
„Mit diesen beiden neuen Betrieben beabsichtigt PHE, zusammen mit dem Team von AD Parts, seine Wachstumsstrategie fortzusetzen . Unser Ziel ist es heute mehr denn je, einer der Hauptakteure in der Welt des Ersatzteilvertriebs sowohl auf der Iberischen Halbinsel als auch in Europa zu werden.
Den Eintritt die Parts Holding Europe kommentieren Manuel Belenguer , Leiter von AD Vilber, und Francisco Tena , Leiter von AD Levante:
„Wir freuen uns sehr, unsere Marktposition neben PHE / Autodistribution zu festigen. Wir werden nie unseren Fokus verlieren: unseren Kunden den besten Service zu bieten. In der Tat stellen wir bei AD die Kunden in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten und bieten ihnen sowohl einen qualitativ hochwertigen Service als auch innovative Lösungen, um sich einem Markt zu stellen, der sich in einem so schnellen Wandel wie dem Aftermarket befindet. Kurz gesagt, wir sind von unserer Entscheidung überzeugt und freuen uns, dieses neue Abenteuer in einer so starken und zusammenhaltenden Gruppe zu starten.