Mehr Power, Schmiederäder, ein Aero-Kit sowie ein individuelles Cockpit: Das ist der neue Brabus 820. Die Basis liefert der Porsche 911 Turbo S…
Open Air mit 820 PS unter der Haube? Brabus macht es möglich: mit dem Brabus 820. Dessen Name ist Programm und stellt quasi das Ende der Fahnenstange. Doch von vorn. Basis des 820er stellt der Neunelfer (Coupé oder Cabrio) in seiner Turbo S Version. Also mit 650 PS und 800 Nm.
Brabus 820: Neunelfer mit 820 Pferden
Für den Sechszylinder-Boxer mit 3,8 Litern sowie Biturbo legt der Tuner aus Bottrop gleich zwei PS-Spritzen auf. Das Brabus PowerXtra P38S-720 schärft den Boxer auf 720 PS sowie 900 Nm. Mit dem Brabus PowerXtra P38S-820 Performance Upgrade klettert die Power gar auf 820 PS sowie 950 Nm. So ist der Sprint von null auf 100 in 2,5 Sekunden absolviert und die Spitze auf 340 km/h erhöht – aus Rücksicht auf die Reifen.
Optisch legt der Tuner beim Brabus 820 ebenfalls: mit einem eigens entwickelten Aero-Kit aus Sicht-Carbon. Inhalt: ein Frontspoiler samt Flaps, weitere Flaps vor den Hinterrädern, ein Heckdiffusor sowie ein Heckflügel. Hauseigene Schmiederäder vom Typ Platinum Edition in 21 oder 22 Zoll runden die Optik ab. Das Fahrwerk schärft Brabus mit (ebenfalls hauseigenen) Sportfedern samt einer Tieferlegung bis 25 mm. Zuletzt bekommt das Cockpit eine individuelle Veredelung. Bild: Brabus