Das dänische Unternehmen Triscan a/s erweitert die Aktionärsbasis. Das Unternehmen liefert, basierend auf seinen drei Lagern in Dänemark und Deutschland, Kfz-Ersatzteile und Software an Großhändler im professionellen Aftermarket in den meisten Teilen Europas.
John Blom Iversen, Vorstandsvorsitzender und Mehrheitsaktionär von Triscan, sagt:
„Es war schon immer eine große Stärke, dass das Managementteam historisch als Mitgesellschafter an Triscan beteiligt war. Das aktive Miteigentum hat den Dialog zwischen Management und Vorstand gestärkt – und über die Jahre sehr positiv zur Umsetzung unserer Strategie beigetragen. In den letzten vier bis fünf Jahren haben wir in mehreren wichtigen Führungspositionen einen „Generationswechsel“ durchgeführt – und haben somit ein wirklich starkes Führungsteam, das in Bezug auf die großen Herausforderungen und Veränderungen unserer Branche agieren kann – ich denke hier insbesondere an die Digitalisierung und nicht zuletzt an die Elektrifizierung. Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und ehemalige CFO Bente Jørgensen gehört zusammen mit unserem langjährigen Logistik- und IT-Direktor Morten Hallum zu den ursprünglichen Eigentümern. Unser CEO Michael Juul Hansen wurde vor 3 Jahren Teil des Eigentümerkreises und jetzt erweitern wir den Aktionärskreis um den Rest des Managementteams, das aus dem 36-jährigen kaufmännischen Leiter Morten Kjeldahl Vammen, dem 34-jährigen Produktmanager Asger Thybo Geertsen und dem 46-jährigen CFO Brian Lillelund Sørensen besteht.“, fährt John Blom Iversen fort und fügt hinzu, dass er neben der Freude an der Erweiterung des Aktionärskreises mit Zufriedenheit sehen kann, dass Triscan im Jahr 2021 ein großes Wachstum verzeichnen kann.
Bereit für Digitalisierung und Elektrifizierung
Auch Triscan CEO, Michael Juul Hansen, freut sich sehr, über die Erweiterung des Aktionärskreises:
„Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Erneuerung und dem Miteigentum des gesamten Managementteams ein noch stärkeres Team geworden sind. Ich bin mir sicher, dass es für uns alle eine zusätzliche Dimension und noch mehr Vorwärtsstreben zuführt, und uns somit hilft, unsere strategischen Planvorstellungen und Ziele zu verwirklichen.“
Quelle: Triscan