Große Auswahl und transparente Preise ohne lange Bindungen oder Wartezeiten: Immer mehr Kundinnen und Kunden in Deutschland interessieren sich für das einfache und flexible Auto-Abo von Stellantis &You, Sales and Service, dem Filialnetz von Stellantis.
„In den letzten beiden Jahren seit dem Start unserer Abo-Plattform ist unser Umsatz im Bereich Rent und Abo um 245 Prozent gestiegen, im ersten Quartal 2022 lagen die Erlöse 90 Prozent über dem Vorjahreszeitraum“, sagte Christian Adolphi, Marketingleiter Stellantis &You in Deutschland: „Es gibt zunehmend mehr Menschen, die weniger kaufen, aber mehr nutzen wollen. Unser Abo ist die Antwort darauf, mit der Abo-Plattform haben wir ein Kundenbedürfnis befriedigt.“
Auch Privatkäufer nutzen das Stellantis &You Auto-Abo gerne, um das Wunschmodell vor dem Kauf ausgiebig und langfristig zu testen – bequem und unabhängig.
„Das Auto-Abo ist auch eine gute Möglichkeit, lange Lieferzeiten – wie aktuell bedingt durch die globale Knappheit an Halbleitern – zu überbrücken“, betont Cyril Coat-Schneider, Rent Manager Stellantis &You Deutschland.
Potenzial im B2B-Bereich
Für Unternehmen oder Sportvereine ist das Auto-Abo oft ein nützliches Instrument, um zeitlich begrenzten Reisebedarf zu decken – zum Beispiel für Projekte und Einzelaufträge oder für eine Saison. Gerade im B2B-Bereich sieht Coat-Schneider großes Potenzial für das Stellantis &You Auto-Abo, das Laufzeiten von einem Monat bis zu einem Jahr bietet – und für den Kunden die volle Kostenkontrolle hat: Alle Kosten werden monatlich bezahlt – nur fürs Tanken oder Laden muss der Kunde bezahlen.
Stellantis &You Deutschland ist die konzerneigene Niederlassungsgesellschaft des Stellantis-Konzerns in Deutschland. An 35 Standorten in neun Regionen sind insgesamt 1.045 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Hinzu kommt das Ersatzteilgeschäft über die Marke Distrigo.
Stellantis &You Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der Stellantis Gruppe in Deutschland. An 35 Standorten in neun Regionen arbeiten insgesamt 1.045 Mitarbeiter. Darüber hinaus gibt es ein Ersatzteilgeschäft über die Marke Distrigo.
Im Jahr 2021 verkaufte Stellantis &You Deutschland entstanden aus der Fusion von PSA Retail und FCA Motor Village, knapp 36.000 Neu- und Gebrauchtwagen. Hinzu kamen 417.000 Stunden an geleisteten After-Sales-Services. Im Gesamtjahr 2021 entfielen 6,1% der Neuwagenverkäufe der Stellantis-Gruppe in Deutschland auf Stellantis &You. Quelle: Stellantis