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Neuer Trendreport von Speed4Trade

Veröffentlicht am 11.05.2022
 

Speed4Trade hat einen neuen Trendreport veröffentlicht. Die 28-seitige Lektüre richtet sich an Automobilzulieferer, Aftermarket-Profis und Trendsetter aller Sparten. Darin zeigt das Softwareunternehmen Entscheidungsträgern nicht nur die Entwicklungs- und Handlungsfelder auf, sondern auch die drängenden „Probleme“, die für das eigene Digitalisierungsvorhaben den jeweiligen Ausgangspunkt bzw. die nächsten erforderlichen Schritte definieren. Wenn die Krise anhält und die Weltwirtschaft unsicher ist, sei der Appell, über digitale Plattformen aktiv mit Kunden in Kontakt zu treten.


Connected E-Commerce: Kundenzugang über relevante Plattformen und stabile Schnittstellen

Dieses Mal konzentriert sich der Report auf die starke Konnektivität des E-Commerce-Ökosystems. Das übergeordnete Erfolgsrezept „Connected E-Commerce“ ist einerseits der Kundenzugang über etablierte digitale Plattformen wie Amazon und Ebay. Andererseits bedeutet dies im Idealfall, dass alle beteiligten Systeme miteinander „kommunizieren“ und Daten automatisiert und in Echtzeit austauschen. Experte Wolfgang Vogl weiß:

„Schnittstellen sind die zentralen Lebensadern eines E-Commerce-Systems“, und erklärt im Interview, worauf es ankommt, welche Spezialitäten es im Kfz-Aftermarket gibt und warum es sich lohnt, gezielt in Schnittstellen zu investieren.

Außerdem widmet sich der Trendreport dem Verkaufen auf Online-Marktplätzen. Dies zeigt, wie wichtig gute Strategien und technische Konnektivität für Einzelhändler sind. Die Ergebnisse der eigenen AA-STARS-Umfrage von Speed4Trade werfen ein „überraschendes“ Licht auf die B2C-Marktsituation im Automotive Aftermarket. Händler erfahren gezielt, welche Handelsplattformen relevante und wichtige Erfolgskriterien für den eigenen Launch sind. Auch Hersteller werden im neuen Report adressiert: Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen sie sich auf eine digitale Schnittstelle zu Ihren B2B-Kunden verlassen. Wie das mit digitalen Verkaufs- und Serviceportalen gelingt, zeigen die Expertenartikel.


Vielfältiger Themen- und Formatmix gibt Impulse für Entscheider in Digitalprojekten

Der Trendreport nutzt eine Kombination aus Interviews, klassischen Textbeiträgen und verschiedenen Formen kompakter Content-Nuggets mit relevanten Grafiken, Daten und Fakten. Neu hinzugekommen sind eingestreute Schaubilder, die für eine gute visuelle Übersicht sorgen. Neu sind außerdem die als „Keyfact“ gekennzeichneten Schlüsselbotschaften zu den jeweiligen Beiträgen – praktisch für die Leserschaft zum Mitnehmen. Der neue Trendreport ist unter www.speed4trade.com/trendreport/?pm-052022 erhältlich. Quelle: Speed4Trade

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