Mit neuen Inhalten, Funktionen und visuellen Elementen hat DENSO Aftermarket seinen europaweiten Webauftritt überarbeitet, um Werkstattprofis und Handelspartnern die Suche nach Teilen und Informationen so intuitiv und hilfreich wie möglich zu machen. Die einzelnen Länderseiten gehen nacheinander an den Start. Die deutschsprachige Webseite ist ab sofort live geschaltet und unter www.denso-am.de erreichbar.
Als ein führender Anbieter von Erstausrüstungskomponenten für den Aftermarket ist der elektronische Teilekatalog (E-Katalog) eines der wichtigsten Elemente der DENSO Aftermarket Website. Um den Nutzern das schnelle Auffinden der richtigen Teile, insbesondere bei komplexen Suchanfragen, zu erleichtern, wurde er benutzerfreundlicher und intuitiver gestaltet. So lassen sich beispielsweise Ersatzteile, die nicht im üblichen Sortiment des jeweiligen Handelspartners enthalten sind, viel leichter auffinden. Außerdem wurde der E-Katalog ergänzt um nicht-automotive Teile, zu Beispiel für DENSO Agraranwendungen und Heavy Duty. Über eine Standortsuche oder die Suche nach Service- und Handelspartnern erhalten Besucher komfortabel und schnell einen direkten Link zu allen DENSO Partnern.
Teile und Informationen noch leichter finden
Die Website ist außerdem eng mit den anderen Webdiensten von DENSO Europe verknüpft, wie dem E-Learning-Programm mit Schulungsmodulen und dem Wettbewerb League of True Mechanics. In einer zweiten Phase werden weitere Dienste angebunden werden wie beispielsweise ein Garantieportal, auf dem Kunden in einem geschützten Bereich direkten Zugriff haben. Dies macht den Webauftritt noch interaktiver und multimedialer als zuvor. Die neu geschaffene Download-Area ermöglicht ein schnelles Auffinden der gewünschten Fachinformationen wie Produkt- und Montageinformationen, Praxistipps, pdf-Kataloge und Videos. Ebenfalls neu ist die laufende Aufnahme sämtlicher Sortimentserweiterungen, die über den News-Bereich mit einem Klick auffindbar sind. Hinzu kommen eine Reihe von inhaltlichen Änderungen an den Produkt- und Kategorieseiten sowie eine neue visuelle Gestaltung.
„Bei der Gestaltung dieser neuen Website ging es um viel mehr als nur um Ästhetik oder Fehlerbehebung“, erklärt Fatiha Laauich, Pan European Strategic Marketing Manager bei DENSO Europe. „Es ging darum, die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner in den Vordergrund zu stellen. Durch die Vereinfachung der wichtigsten Dienste, die intelligentere Nutzung von Daten und die Automatisierung bestimmter, häufig genutzter Funktionen können die Besucher viel schneller zu den benötigten Informationen gelangen, was ihnen letztendlich ein besseres Nutzererlebnis verschafft. Bei allen Aktivitäten von DENSO Aftermarket Europe steht das Erlebnis im Vordergrund. Das gilt auch für unsere Website, und wir sind stolz darauf, jetzt eine moderne, interaktive Website zu haben, die nicht nur besser aussieht, sondern auch unsere geschätzten Kunden viel effektiver unterstützt.“
Die neue Webseite von DENSO Aftermarket Europe ist unter www.denso-am.eu erreichbar, die deutschsprachige Version über die Sprachauswahl oder direkt unter www.denso-am.de. Quelle: DENSO Aftermarket