Nils Detje verantwortet als Director Global Corporate Social Responsibility fortan die CSR-Aktivitäten von MANN+HUMMEL. Er berichtet in der neu geschaffenen Funktion direkt an Kurk Wilks, CEO des international tätigen Filtrationsspezialisten. Das Familienunternehmen tritt seit über 80 Jahren für sauberere Mobilität, sauberere Luft und saubereres Wasser ein. Mit der Personalie will MANN+HUMMEL seine Anstrengungen für eine sauberere Welt nicht nur verstärken, sondern auch tief in seiner Unternehmenskultur verankern.
Der Diplom-Ingenieur Detje war in unterschiedlichen Funktionen für die Deutsche Bahn tätig. Seit 2012 kümmerte er sich bei der Berliner IAV GmbH unter anderem um die Implementierung des Nachhaltigkeitsmanagements und verantwortete die nichtfinanzielle Berichterstattung.
CSR-Experte für Nachhaltigkeitsstrategie
„Mit Nils Detje konnten wir einen ausgewiesenen CSR-Experten für MANN+HUMMEL gewinnen. Herzlich willkommen – ich freue mich auf die Zusammenarbeit zu diesem wichtigen und vor allem firmenweiten Thema!“, so Kurk Wilks, CEO von MANN+HUMMEL.
„Ich freue mich auf die vielfältigen und spannenden Aufgaben sowie das globale Team bei MANN+HUMMEL“, so Detje. „Das Unternehmen trennt das Nützliche vom Schädlichen und bedient mit seinen Produkten und Lösungen einen Markt, der schon jetzt wichtig ist und künftig immer wichtiger wird: Filtration ist Nachhaltigkeit!“
Quelle: MANN+HUMMEL