fbpx

Manhart QV 600: Alfa Romeo Giulia mit über 650 PS

Veröffentlicht am 12.04.2022
 

Schon von Haus aus brennt der Alfa Giulia über 500 PS in den Asphalt. Manhart aber schärft den flotten Italiener auf über 650 PS. Und benennt ihn zudem in Manhart QV 600 um…


Manhart zeigt mal wieder, wo der (PS)Hammer hängt. Das „Opfer“ dieses Mal: Der (oder die) Alfa Romeo Giulia. Und zwar in der extrapotenten Powerversion 2.9 V6 QV. Alfa-Fans wissen: Mehr Giulia geht nicht. Unter der Haube des QV wummert ein 2,9-Liter-V6, der dank Biturbo 510 Pferde sowie 600 Nm liefert. Das Ende der Fahnenstange ist damit aber noch nicht erreicht.

Manhart QV 600: Giulia mit 653 PS

Das stellt nämlich fortan Manhart. Die Wuppertaler verpassen dem Italiener erst mal eine PS-Spritze. Per Turbo-Leistungskit, Ladeluftkühler sowie ECU-Remapping – alles aus hauseigener Fertigung – mobilisiert der Sechsender nun 653 PS. Das Drehmoment steigt gar auf 790 Nm. Mehr Sound verspricht zudem eine Manhart Edelstahlabgasanlage samt Klappenfunktion by Remus. Davon ab modifiziert Manhart die 8-Gang-Automatik.

Ein Satz Fahrwerksfedern von H&R legt den Manhart QV 600 schließlich um 40 mm tiefer. Apropos: Den Kontakt zur Straße garantieren nun Manhart Classic Felgen in seidenmattem Schwarz in 20 Zoll. Zuletzt bekommt der Italiener noch eine schwarze Lackierung. Selbstredend pimpt der Tuner diese mit seinem typischen Zierstreifen, den es je nach Wunsch in Gelb oder Silbergrau gibt.


Bild: XMedia / Manhart

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top