fbpx

Manthey Racing bringt Performance-Kit für Porsche 911 GT3

Veröffentlicht am 09.04.2022
 

Seit 2019 steht der neue Neunelfer beim Händler. Typisch Porsche gibt es den Renner auch als GT3. Eben jenem Porsche 911 GT3 verpasst nun Manthey Racing ein Performance-Kit.


Noch mehr Performance für den Neunelfer GT3 der aktuellen Generation 992? Das geht durchaus – dank dem Porsche-Rennteam und GT-Spezi Manthey Racing. Die Rheinland-Pfälzer haben dem Schwaben ein Performance-Kit geschneidert, das sowohl Aerodynamik, Fahrwerk, Bremsen sowie Räder pimpt. Zu haben ist das Kit ab Q2 2022.

Manthey pimpt Porsche 911 GT3 992

Selbstredend setzte Manthey bei der Entwicklung des Kits auf sein Racing Know-how. Davon ab wurde das Kit auf der legendären Nordschleife getestet, die Haus- und Hofstrecke der Rheinländer. Mehr noch: Trotz Track-Performance ist der Porsche 911 GT3 weiterhin voll alltagstauglich.

Das Kit besteht jedenfalls aus einem Satz Leichtmetallfelgen vom (hauseigenen) Typ OM-1 und einem (ebenfalls hauseigenen) 4-Wege-Fahrwerk. Dazu spendiert der Tuner ein Upgrade für die Bremen und ein komplettes Aero-Kit. Dieses beinhaltet eine Frontlippe und einen Frontsplitter, Flics, einen Heckdiffusor, einen Heckflügel samt Seitenplatten aus Carbon sowie eine Aerodisc. Letztere ist eine Aero-Abdeckung für die Felge und passt nur auf die Manthey OM-1. Den Motor geht Manthey übrigens nicht an. Bei 510 PS und 470 Nm scheint das allerdings auch nicht nötig.


Bild: RDN-PR / Manthey

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top