Längst ist Lumma mit einem Tuningkit für den Audi RS Q8 am Ball. Zum „neuen“ Jahr aber gibt es ein Facelift, mit dem der Lumma CLR 8 RS ein paar neue Anbauteile und Felgen bekommt.
Lumma schärft sein eigenes Tuningprogramm für den Audi RS Q8 der aktuellen Generation 4M. Allein das Karosseriekit enthält drei neu designte Teile. Und zwar Frontspoilerlippe, Cupspoilerschwert und Dachspoiler. Zu jenem Kit zählen außerdem Kotflügelverbreiterungen, eine Heckspoilerlippe und ein Heckdiffusor. Der Clou: Sämtliche Teile mit Ausnahme der Kotflügelverbreiterungen sind in Sichtcarbon zu haben. Das verspricht mehr optischen Pepp sowie vor allem weniger Gewicht.
Lumma CLR 8 RS steht auf 24-Zöllern
Neben dem Aero-Kit hat Lumma zudem eine brandneue Felge entwickelt: die CLR 24 RS. Das Leichtmetallrad zeigt sportliche Y-Speichen und misst ein „Megaformat“ von satten 24-Zoll. Als Besohlung rät Lumma zu Walzen in 295/30-24 an der Vorderachse sowie 355/25-24 an der Hinterachse.
Für das Interieur des Lumma CLR 8 RS stehen typische Tuningideen wie ein Alu-Pedalset, Fußmatten, Kofferraummatte sowie eine Lederausstattung zur Option. Zuletzt enthält das Tuningprogramm für den Audi RS Q8 noch eine Leistungsspritze. Leistet der V8-Biturbo ab Werk 600 PS und 800 Nm, pimpt Lumma den Achtender auf 705 PS und 910 Nm.
Bild: RDN-PR / Lumma Design