fbpx

Techart bringt Carbonkit für Porsche 911 GT3

Veröffentlicht am 26.03.2022
 

Der Porsche 911 GT3 ist schon von Haus aus auf Rennsport getrimmt. Mehr geht dennoch, wie Techart zeigt. Der Tuner verpasst dem Schwaben ein Carbonkit sowie neue Schmiedefelgen.


Noch mehr Rennsport für den Porsche 911 GT3? Was unglaublich klingt, gelingt Techart mit Bravur. Die Leonberger präsentieren gerade ein brandneues Carbonkit für den Schwaben-Renner, das ab Sommer 2022 erhältlich ist. Das Kit besteht aus 15 mm breiteren Radhäusern, Kotflügeln, Aero-Fronthaube (aus Sichtcarbon), Frontspoilerlippe, Seitenschwellern und einem Unterteil für die Heckschürze. Abgerundet ist das Kit mit Sportspiegeln und einer Lufteinlassblende für die Frontschürze. Sowie einem komplett aus Carbon gefertigten Heckflügel.

Porsche 911 GT3 auf Schmiederädern

Ebenfalls neu ist das Schmiederad Formula VII samt Zentralverschluss. Dieses passt auch auf die Achsen des Porsche 911 Carrera GTS. Die Felge misst jedenfalls 20 Zoll vorn und 21 Zoll hinten. Varianten und Oberflächen-Finish kann der Kunde je nach Wunsch individuell bestimmen.

Davon ab stehen weitere Tuningideen zur Option. Etwa Alcantara und Leder für das Interieur. Sowie diverse, vom Motorsport inspirierte Heritage Stoffe und Carbon-Zierteile. An den Motor des Neunelfer geht Techart dagegen nicht. Allerdings ist das auch kaum nötig. Schließlich stemmt der Porsche 911 GT3 510 Pferde und rennt in nur 3,4 Sekunden von null auf Tempo 100.


Bild: Techart

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top