Die neue Generation des Audi RS3 bietet auf ganzer Linie eine eindrucksvolle Performance. Das kraftvolle Design, die herausragende Fahrdynamik und das 2,5-Liter-TFSI-Aggregat mit 294 kW (400 PS) beschleunigen den Ingolstädter in 3,8 Sekunden auf Tempo 100 und auf eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 290 km/h.
Fahrwerkstechnisch kommt ab Werk eine McPherson-Federbeinvorderachse mit adaptiven Stoßdämpfern zum Einsatz, hinten arbeitet eine 4-Lenker-Achse mit getrennter Feder-Dämpferanordnung und ebenfalls adaptiven Stoßdämpfern. Zusätzlich tritt beim RS3 erstmalig der permanente Allradantrieb quattro mit RS Torque-Splitter in Aktion, welcher die Antriebskraft bedarfsgerecht und dynamisch zwischen der Vorderachse und den einzelnen Rädern der Hinterachse verteilt.
Leistungsoptimiertes Fahrverhalten
Die Eibach Sportline Federn für den Audi RS3 steigern die Fahrdynamik durch die Absenkung des Fahrzeugschwerpunktes um weitere 25 Millimeter und maximieren das Handling auf höchstes Sportwagenniveau durch präzise konstruierte, progressive Federraten.
Die Eibach Sportline Fahrwerksfedern für den Audi RS3 sind ab sofort inklusive dem zugehörigen Teilegutachten nach §19 StVZO und einer Materialgarantie von fünf Jahren bestellbar. Das Federsystem lässt sich wahlweise über den ausgewählten Fachhandel oder einem Eibach Stützpunkt bzw. Einbau-Partner beziehen und montieren. Quelle: Eibach