Die Swiss Automotive Group (SAG) beruft Alexander Bugge als Chief Digital Officer (CDO) und geht damit einen wichtigen Schritt für die digitale Strategie der Gruppe. Mit Alexander Bugge, Internet-Entrepreneur und einst Gründer der MeinAuto GmbH, setzt die Swiss Automotive Group damit einen wichtigen Meilenstein im Rahmen der Gruppenstrategie und fokussiert sich hiermit auf den weiteren Ausbau der digitalen Kompetenzen:
„Entrepreneurship ist einer der wichtigsten Werte bei SAG und E-Commerce ist unsere Realität. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir mit Alexander Bugge einen erfahrenen Internetunternehmer für unsere Gruppe gewinnen können, der uns helfen wird, die Gruppe zu einem führenden E-Commerce Player im Automotive Aftermarket weiterzuentwickeln“
kommentiert Sandro Piffaretti, Executive Chairman of the Board of Directors und Hauptgesellschafter der SAG, die Berufung von Alexander Bugge.
Startip-Investor als CDO
Alexander Bugge, CDO des Swiss Automotive Group, über seine neue Rolle:
„Mit über 700 Mio. CHF Umsatz in digitalen Absatzkanälen hat SAG starke E- Commerce Assets. Ich möchte den Fokus der Gruppe auf das Digitale stärken und E-Commerce Kompetenzen ausbauen.“
Mit MeinAuto.de, eine führende Internetplattform für den Neuwagenvertrieb in Deutschland, konnte Bugge bereits große Erfolge verbuchen. Nach dem Verkauf 2017 an den britischen Finanzinvestor Hg schied Bugge 2019 aus und ist u.a. mittlerweile als Startup-Investor tätig. Quelle: SAG – Swiss Automotive Group