fbpx

Michelin auf der The Tire Cologne 2022

Veröffentlicht am 28.01.2022
 

Wenn die The Tire Cologne am 24. Mai ihre Tore auf dem Kölner Messegelände öffnet, ist auch Michelin mit dabei. Das Unternehmen präsentiert auf der internationalen Fachmesse für Reifen und Räder die ganze Bandbreite an Mobilitätslösungen: Dazu zählen aktuelle Reifenneuheiten sowie Innovationen, die über das klassische Reifengeschäft hinausreichen. Die The Tire Cologne hat für die Reifenbranche eine wichtige Bedeutung: Für drei Tage wird Köln zum zentralen Branchentreffpunkt, alle wichtigen Marktpartner sind vor Ort und präsentieren ihre Lösungen einem breiten Fachpublikum. Michelin möchte auf der Messe deutlich machen, wie vielfältig das Thema Mobilität ist – und warum der Reifenspezialist zunehmend in Technologien und Konzepte für eine nachhaltige Mobilität investiert.


„Unsere Reifen stehen nicht nur für maximale Fahrsicherheit und optimalen Fahrkomfort, sondern beispielsweise auch für einen schonenden Umgang mit knappen Ressourcen“, sagt Anish K. Taneja, CEO der Michelin Region Nordeuropa.

Ein Beispiel: Bei einer Reifenabrieb-Studie des ADAC schnitt Michelin erst jüngst am besten ab. Die getesteten MICHELIN Reifen verlieren bei 1.000 Kilometer Fahrleistung durchschnittlich gerade einmal 90 Gramm an Gummi.


Nachhaltige Mobilität im Mittelpunkt

Auch für neue Antriebsformen präsentiert Michelin auf der The Tire Cologne am rund 360 Quadratmeter großen Messestand in Halle 7.1 die passenden Lösungen: So lässt sich beispielsweise mit dem speziell für Elektrofahrzeuge entwickelten Reifen MICHELIN e.PRIMACY die Reichweite aufgrund des geringen Reifen-Rollwiderstands um bis zu sieben Prozent erhöhen.
„Die Messeveranstalter von The Tire Cologne haben das Ziel, wichtige Impulse für die Reifen- und Räderbranche zu liefern. Unser Ziel für die Messe reicht noch darüber hinaus. Wir zeigen Produkte und Lösungen, die heute schon verfügbar sind – und bei der Mobilität von morgen den Unterschied machen: sei es in Sachen Nachhaltigkeit, Effizienz oder auch Langlebigkeit“, so Taneja.

Quelle: Michelin

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top