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NEXUS legt Fahrplan für 2022 fest

Veröffentlicht am 17.01.2022
 

Die Einkaufskooperation NEXUS Automotive International kurz Nexus, hat seine erste hybride Veranstaltung im neuen Jahr 2022 abgehalten, als persönliches und virtuelles Treffen von NEXUS-Lieferanten, bei dem ein „Fahrplan“ für Fortschritte im Jahr 2022 vorgestellt wurde.


An der Veranstaltung, die in Frankfurt stattfand, nahmen rund 55 Vertreter von Zulieferern teil, mehr als 100 nahmen über eine digitale Plattform teil. CEO Gael Escribe sagte, das Nexus-Team habe in den letzten zwei Jahren intensiv daran gearbeitet, die NEXUS-Community auf die Zukunft vorzubereiten:

„Wir schulden Ihnen mehr als das übliche Geschäft, das ist das Versprechen, das Nexus seiner gesamten Gemeinschaft gibt, und 2022 werden wir die Blüte all dieser Aktivitäten erleben.“

Von Nachhaltigkeit bis Dienstleistungsmodell

Während des Treffens erläuterte das NEXUS-Managementteam die Unterstützung, die den NEXUS-Lieferanten zur Verfügung steht, um ihnen bei der Entwicklung ihres Geschäfts zu helfen, sowie die Möglichkeiten zur Teilnahme an neuen, innovativen Projekten. Zu den hervorgehobenen Initiativen gehörten:

  • Eine Erweiterung des Teams von Managern und NEXUS-Geschäftsentwicklern, um das Wachstum der Lieferanten zu unterstützen, einschließlich der Hilfe beim Übergang zu neuen Geschäftsmodellen
  • Die Schaffung einer „Full-Service“-Struktur, die Lieferanten bei der Prognose und Verwaltung von Beständen sowie beim Verkauf und Support ihrer Produkte unterstützt. Nach der Einführung in Afrika und im Nahen Osten soll diese Struktur auf alle NEXUS-Lieferanten ausgedehnt werden.
  • NEXUS ist die erste ITG (International Trading Group) bzw. Einkaufskooperation, die einen Direktor für Kundenerfahrung ernannt hat, was es ihr ermöglicht, noch näher an die Mitglieder und Lieferanten heranzukommen, egal wo auf der Welt sie sich befinden
  • Die Schaffung der Position eines Direktors für Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit mit der Aufgabe, Nachhaltigkeitsinitiativen voranzutreiben, einschließlich des ersten jährlichen „Klimatages“ auf dem Ersatzteilmarkt im September. Außerdem sollen die Zulieferer dabei unterstützt werden, „grüner“ zu werden und ein grünes Produktportfolio zu entwickeln.
  • Ein kontinuierlicher Fokus auf neue Mobilitätslösungen und Digitalisierung, die Unterstützung von Start-ups und neuen Unternehmen, die innovative Dienstleistungen für den Ersatzteilmarkt der Zukunft anbieten werden
  • Die Entwicklung einer Plattform für innovative und erfolgreiche Dienstleistungen für den Kfz-Ersatzteilmarkt, die demnächst in Lyon eröffnet werden soll.

Die Delegierten erfuhren, dass ein Schlüsselelement der künftigen Strategie darin besteht, die NEXUS-Gemeinschaft dabei zu unterstützen, vom reinen Teileverkauf zu einem Teile- und Dienstleistungsmodell überzugehen. Um dies zu erreichen, werde NEXUS marktreife Dienstleistungen in einem frühen Stadium identifizieren und in sein Dienstleistungsportfolio integrieren, um neue Umsatzmöglichkeiten für NEXUS-Mitglieder und Lieferanten zu schaffen. Gael Escribe schloss mit den Worten:


„Unser Ziel ist es, unserer Gemeinschaft mehr als das Übliche zu bieten, indem wir die NEXUS-Mitglieder und Zulieferer auf die Mobilitätsrevolution und die Herausforderung der Nachhaltigkeit vorbereiten, während wir gleichzeitig ein maximales Wachstum aus den Stärken der Gemeinschaft ziehen und ihren Einfluss auf den Markt erhöhen.“

Quelle: NEXUS Automotive

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