fbpx

PEUGEOT erleichtert E-Mobilität-Start

Veröffentlicht am 21.12.2021
 

Neben den innovativen elektrischen Modellen und Plug-In Hybriden bietet die Löwenmarke mit dem PEUGEOT Ecosystem ein umfangreiches Paket an Dienstleistungen, das alle Aspekte der E-Mobilität abdeckt.


Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland:

„Wir möchten es den Menschen so einfach wie möglich machen, mit Elektrofahrzeugen und Plug-In Hybriden von PEUGEOT in die Mobilität der Zukunft durchzustarten. Daher haben wir unser umfangreiches Angebot an Servicedienstleistungen und Zusatzangeboten durch das PEUGEOT Ecosystem ergänzt. Mit diesem Komplettangebot garantieren wir den Fahrerinnen und Fahrern unserer Elektromodelle und Plug-In Hybride das gleiche hohe Maß an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Fahrkomfort, dass sie traditionell von der Löwenmarke erwarten dürfen.“

E-Mobilität: Mobilität der Zukunft

Immer mehr Menschen setzen auf Elektromobilität. Aus gutem Grund: Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb sind ein wichtiger Baustein zukunftsfähiger und klimaschonender Mobilitätslösungen. Und dank innovativer Technologien und stetiger Verbesserungen der Infrastruktur punkten Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybride längst auch in Sachen Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Plug-In Hybrid PEUGEOT 308 HYBRID (Kraftstoffverbrauch PEUGEOT 308 HYBRID 180 (133 kW) e-EAT8 in l/100 km 1,21 – 1,11; CO2-Emissionen in g/km 27 – 24; Energieverbrauch in kWh/100 km: bis zu 15,2 – 14,71) werden bereits Ende des Jahres 80 Prozent der Modellpalette elektrifiziert angeboten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein.

Alles für den Start in die Elektromobilität

PEUGEOT macht das Durchstarten in die Mobilität der Zukunft einfach. Alle Komponenten für eine komfortable, unbeschwerte und sichere Elektromobilität liefert ein umfangreiches Paket an Rundumservices und Zusatzangeboten – zusätzlich zur breiten Modellpalette der innovativen Elektromodelle und Plug-In Hybride der Löwenmarke. Das PEUGEOT Ecosystem basiert auf drei Komponenten: Easy-Charge bietet ein vielseitiges Angebot an Ladelösungen, Easy-Move sorgt für Flexibilität und Mobilität unterwegs und Easy-Care garantiert Sicherheit und Zuverlässigkeit auf allen Straßen.

Immer volle Ladung: Optimierte Ladelösungen für jeden Bedarf

Einfach einsteigen und losfahren: Dank des Service-Bausteins Easy-Charge sind Elektrofahrzeuge und Plug-In Hybride von PEUGEOT immer abfahrbereit. Das PEUGEOT Ecosystem stellt eine breite Palette von Ladelösungen zur Verfügung, die an alle individuellen Bedürfnisse angepasst sind. Am einfachsten und komfortabelsten ist sicher das Laden zu Hause oder am Arbeitsplatz. Die e-Modelle von PEUGEOT lassen sich genau wie ein Smartphone an jeder herkömmlichen Haushaltssteckdose aufladen. Noch effizienter ist die Installation einer dedizierten Wall Box, zum Beispiel der Wall Box Smart von PEUGEOT. Die Händlerinnen und Händler von PEUGEOT bieten umfangreiche Beratung zum richtigen Ladezubehör sowie einen kompletten Installationsservice. Für die Installation einer Heimladestation gibt es eine staatliche Förderung von bis zu 900 Euro: Auch hierzu können die Händlerinnen und Händler von PEUGEOT zuverlässig beraten.

Mit Easy-Move bleibt man mobil

Mit der Servicekomponente Easy-Move bleibt man auch unterwegs mobil: Über den zentralen Bildschirm und die Smartphone-App MyPEUGEOT® lässt sich der Ladestatus stets überprüfen, außerdem lassen sich die Ladezeiten, Kapazitäten und Reichweiten steuern. Das optionale Paket „Charge My Car“ von Free2Move Services (4,99 Euro UVP monatlich), dem Mobilitätsserviceanbieter von Stellantis, hilft dabei, überall in Europa eine von 220.000 Ladestationen ausfindig zu machen und eine Reiseroute entsprechend zu planen. „Charge My Car“ ermöglicht außerdem die Bezahlung von Ladevorgängen direkt über die App, die Nachverfolgung des Verbrauchs und die Budgetierung der Reisekosten.


Sicher und sorgenfrei unterwegs – dank Easy-Care

Wie für alle Modelle bietet PEUGEOT auch für elektrifizierte Fahrzeuge ein umfangreiches Angebot an Service- und Wartungsdienstleistungen. Im Rahmen des Servicebausteins Easy-Care wurde dieses Angebot eigens für die Anforderungen der Elektromobilität optimiert und entsprechend angepasst. Für zusätzliche Sicherheit und Zuverlässigkeit sorgen die vernetzten Dienste der Connected Services von PEUGEOT. Dazu gehören beispielsweise ein Telemaintenance-System, das technische Daten direkt an die Kundenbetreuung übermittelt und eine unkomplizierte Vereinbarung von Service-Terminen ermöglicht, sowie das Notrufsystem PEUGEOT Connnect SOS, das schnelle und zuverlässige Pannenhilfe garantiert. Und im äußersten Notfall ermöglicht der PEUGEOT Mobility Pass die unkomplizierte Bereitstellung eines adäquaten Mietfahrzeugs zu absoluten Vorzugsbedingungen. Quelle: PEUGEOT

Rate this post
Teile diesen Beitrag

Teile diesen Beitrag

scroll to top